Polfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hey Leute,

      wie ihr wisst bin ich ja schon länger im Bereich der Hobbyfotografie tätig und will bald in den professionellen Bereich einsteigen.
      Ich weiß es ist nicht so einfach und auch immer ein großer Schritt, aber meine Arbeiten bis jetzt ernten viel Lob auch von Fotografen!
      Das einzige woran es jetzt noch harpert, neben dem Kundenstamm, ist sicherlich, das richtige Equipment...
      Die Ausrüstung ist nunmal alles andere als billig, aber ich denke, dass das sich schon relativ kürzer Zeit rentieren wird.
      Ich werde mir wohl einen dieser Polarisationsfilter von calumetphoto holen, da ich damit den lästigen Spiegelungen umgehen kann!
      Welche Erfahrung habt ihr mit Polfiltern?

      Lg,

      Eddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Polfilter

      Ich habe auf meiner Kamera auch immer einen Polfilter drauf. Meist hab ich dann noch einen UV-Filter in meinem Rucksack dabei, damit die Farben ein bisschen wirklicher und kontraststärker wirken. Kann man aber sicher auch mit Photoshop machen. Wobei ich dafür die Kamera nicht habe. Ich fotografiere nicht, um dann hochprofessionelle Bilder zu haben. Für mich ist es ein schönes Hobby, ohne dass ich riesigen Anspruch an meine Bilder habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • Ich nutze auch sowohl einen Polfilter als auch einen UV Filter und noch vieles mehr. Meine Fotoausrüstung ist mittlerweile so schwer, wie ein ganzer zweiter Rucksack beim Wandern. Aber was tut man nicht alles für schöne Bergpanaoramabilder für die Nachwelt :)
      Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold.
    • RE: Polfilter

      Huhu,


      was haltet ihr in diesem Zusammenhang vom Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular? Ich habe vor mir diesen in der 77mm Version für mein Sigma 17-50 2,8 HSM Objektiv zu holen. In diversen Tests wie beispielsweise hier unter objektivfiltertest.de/polarisationsfilter/hoya-hd-cirkular-77mm/ schneidet der Filter auch gut ab. Zudem soller er richtig kratzfest und wasser- sowie schmutzabweisend sein. Könnt ihr den empfehlen oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp auf Lager, welcher Filter noch in Frage kommen könnte?

      Grüße goldfrank
      Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum