Begehbarer Kleiderschrank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Begehbarer Kleiderschrank

      Ich träume schon seit langer Zeit von einem begehbaren Kleiderschrank. Es ist mein absoluter Traum all meine Hosen, Blusen, Taschen und Schuhe übersichtlich zu verstauen. Auf schöne Kleidung ist mal als Frau ja auch stolz und man will zeigen was man hat. ;)

      Meinem Traum bin ich jetzt schon ein bisschen näher gekommen. Vor 6 Wochen haben mein Freund und ich ein Haus gekauft. Im Obergeschoss neben dem Schlafzimmer ist noch ein Raum, zu dem wir einen Wanddurchbruch machen möchten und mir dort einen begehbaren Kleiderschrank einrichten möchten. Der Raum ist mit 10 qm schon relativ groß.

      Ich war letztes Wochenende in zwei Baumärkten und habe mir dort mal die angebotenen Ankleidesysteme angesehen. War dann aber nach kurzer Zeit sehr enttäuscht von der Qualität...

      Meinen Vorstellungen kommt diese Ankleide ziemlich nahe.



      Allerdings möchte ich den Schrank teilweise mit Schiebetüren ausstatten um die Kleidung vor Staub zu schützen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen machen können, wo man solche begehbaren Ankleiden nach Maß kaufen kann? Eine Maßanfertigung vom Tischler kommt für mich nicht in Betracht, da sie für einen 10 qm großen Raum zu teuer ist.
    • RE: Begehbarer Kleiderschrank

      Ein so genannter Begehbarer Kleiderschrank, ist ja in der Regel nichts anderes als ein extra "Kleider"- und "Schuh"-Raum, welcher dann mit den entsprechenden Kleider- und Schuh-Möbeln ausgestattet ist. Diese werden dann dem genutztem Raum und Bedürfnissen entsprechend angepasst. Damit dies einigermaßen in sich stimmig ist, würde ich diese von einem Hersteller bzw. Anbieter nehmen. Nur so kann auch gewährleistet werden, dass die Schränke optisch zueinander passen. Ich denke dies wäre dann auch die kostengünstigere Variante, neben einem doch teurerem Schreiner/Tischler.

      Evtl. wäre noch eine Kombination aus fertigen Möbeln und teilweise Anpassung durch einen Schreiner/Tischler, eine Möglichkeit.
      Gruß,
      Joaquín
    • RE: Begehbarer Kleiderschrank

      Bei meinen Recherchen bin ich gestern auf eine Website gestoßen, die Ankleiden und begehbare Kleiderschränke anbietet. Die Fotos der Gestaltungsmöglichkeiten sehen vielversprechend aus. Habe mir dort auch nochmal neue Ideen geholt. Ich kann dort einfach einen Grundriss des Zimmers und meine grobe Darstellung meiner begehbaren Ankleide hinsenden und die erstellen mir dann ein Angebot. Man hat dort viele Gestaltungsmöglichkeiten, hinsichtlich des Designs. Toll ist auch, dass dieser Hersteller auch Schiebetüren herstellt, die passend zur Ankleide gefertigt werden. Mal sehen, ob das was für mich ist und was der Spaß kostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Begehbarer Kleiderschrank

      Das wäre ein Traum! Ich habe einen riesigen Schrank von IKEA. Aber in dem herrscht trotzdem eigentlich immer Unordnung und ich müsste ihn wahrscheinlich jeden Tag aufräumen. Und der Platz geht langsam zur Neige. Erst gestern ist wieder was neues dazugekommen...:) In einem begehbaren Kleiderschrank könnte man einen Tisch haben, wo man die Sachen wieder zusammenlegt. Das würde schon vieles ersparen. Mein Onkel hat einen Raum zum Kleiderschrank ausgebaut. Finde ich klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Begehbarer Kleiderschrank

      So ein Tisch im Ankleideraum ist schon sehr praktisch. Chaos entsteht immer schnell, dass kenne ich zu gut! ;) Bei Esprit bestelle ich auch gerne. Die Kleidung von Esprit Collection gefällt mir am besten! Schau mal, dass ist unser begehbarer Kleiderschrank. Verschlossen sieht er so aus. Ich bin ganz stolz und froh, dass jetzt endlich Ordnung in meinem Kleiderschrank herrscht!

      So ein richtiges Ankleidezimmer, wie auf dem ersten Foto war uns dann doch etwas zu teuer. Aber wir können unsere Ankleide auch in ein paar Jahren noch um weitere Möbel ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Begehbarer Kleiderschrank

      Hallo,

      vom Schreiner sind solche Einbauten sehr teuer.
      Wir haben das System PAX von IKEA gekauft.
      Auf einer Seite geht das gut auf und auf der anderen habe ich für den Rest einfach Regale einbauen lassen.
      Es gibt für Alle Belange entsprechende Einbauten und mit einer verspiegelten Schiebetür hat man einen großen Spiegel gleich mit.
      Unsere Ankleide ist gut 10 qm groß. Mit den schränken darin wirkt sie eher winzig. Kein Vergleich zu dem Bild.

      Lieben Gruß
    • RE: Begehbarer Kleiderschrank

      Oh ja das wäre toll! :) Ich habe manchmal das Problem, dass ich einige Kleidungsstücke gar nicht trage, weil sie irgendwo versteckt sind. In so einem Ankleidezimmer kann einem das wohl eher nicht passieren. Die Wohnung müsste aber schon über sehr viele Zimmer verfügen, dass ich dafür einen extra Raum opfern würde.
    • RE: Begehbarer Kleiderschrank

      Also ich finde den Kleiderschrank PAX von Ikea super! Das ist zwar auch nicht der größte Luxus, aber man kann ihn einfach individuell gestalten und jedem Raum anpassen. Wenn dir ein Schreiner zu teuer ist, sollte das vom Preis her gehen. Ich würde mal schätzen, dass so ein Schrank für den Raum dort auch um die 6000€ kostet.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum