Klassische und seltene Luxusuhren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Klassische und seltene Luxusuhren

      Die einen sammeln sie, die anderen tragen sie gerne an ihren Handgelenken: die klassischen Markenuhren aus Gebieten wie der Schweiz, Italien oder auch Deutschland. Eine Übersicht zu den begehrtesten Sammler- und Kaufstücken verschiedener Uhrenhersteller gibt es bei Chrono24. Der Markt für Luxusuhren hat zuletzt durch das hohe Kaufinteresse wohlhabender Chinesen einen großen Boom erfahren. Der hohe Zulauf beweist jedoch, dass Luxusuhren noch immer einen sehr hohen Stellenwert als Statussymbol einnehmen. Der Wert eines Modells steigt mit den verarbeiteten Materialien, den technischen Details, der Historie und der Optik. Aber auch der Seltenheitsgrad zeichnet den Wert einer Uhr aus. So ist die "Patek Philippe Minute Repeater" beispielsweise eine der teuersten Luxusuhren der Welt. Deren Handanfertigung dauert 2 Monate. Brad Pitt verschenkte diese Uhr erst vor ein paar Monaten an seine Herzdame Angelina Jolie.
      Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Klassische und seltene Luxusuhren

      Häufig werden Uhren auch als eine Art von Finanzanlage gekauft. Ich habe neulich von meinem Nachbarn erfahren, dass er sich vor 3 Jahren zwei Uhren als Finanzanlage gekauft hat. Die Uhren waren waren vor 3 Jahren 42.000 € wert und sind heute schon ungefähr 50.000 € wert. Das ist wirklich ein Wahnsinn. Selbst tragen tut er diese Prachtstücke aber nicht... Verrückte Welt... :s
    • RE: Klassische und seltene Luxusuhren

      Also ich bin absoluter Fan der Uhren von Ulysse Nardin. Gut, die sind natürlich nicht gerade billig. Mich fasziniert vor allem die konsequente Ausrichtung auf das Marine-Thema. Besonders die "Freak-Collection" hat es mir angetan. Manche finden die Uhren von Ulysse ja ein wenig überladen oder gar protzig (was ich überhaupt nicht finde). Ich finde die farbliche Komposition dieser Kunstwerke einfach einmalig!

      Hier findet man ein paar Bilder und eine Vorstellung dieses legendären Uhrmachers:

      gf-luxury
      [hr]
      Also ich bin absoluter Fan der Uhren von Ulysse Nardin. Gut, die sind natürlich nicht gerade billig. Mich fasziniert vor allem die konsequente Ausrichtung auf das Marine-Thema. Besonders die "Freak-Collection" hat es mir angetan. Manche finden die Uhren von Ulysse ja ein wenig überladen oder gar protzig (was ich überhaupt nicht finde). Ich finde die farbliche Komposition dieser Kunstwerke einfach einmalig!

      Hier findet man ein paar Bilder und eine Vorstellung dieses legendären Uhrmachers:

      gf-luxury

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • RE: Klassische und seltene Luxusuhren

      Ich hab ein paar Uhren. Allerdings keine Luxus-Uhr. Ich sehe nicht ein, vierstellige Summen für etwas auszugeben, was ich nur am Handgelenk trage. Als Zeitanzeiger braucht man Uhren heute sowieso nicht mehr. Eher als modisches Accessoire. Und da ist es meiner Meinung nach sinnvoller, auf was schönes zu setzen. Und dann lieber ein paar mehr, statt eine teure. Hab mir vor ein paar Monaten die hier gekauft. Richtig schick. Auch wenn ich sie bei weitem nicht jeden Tag trage, weil sie einfach nicht überall dazu passt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum