Wo komfortablen Urlaub machen in Griechenland? Wie sind eure Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wo komfortablen Urlaub machen in Griechenland? Wie sind eure Erfahrungen?

      Hi zusammen, ich werde mir Anfang September eine dreiwöchige Auszeit gönnen, in der ich es mir so richtig gut gehen lassen möchte. Mich zieht es ans Meer und da ich noch nie in Griechenland war, möchte ich mal meinen Horizont erweitern und eine schöne Zeit dort verbringen. Die Auswahl ist jedoch ziemlich schwierig, bei den vielen Inseln. War von euch schon mal jemand in dem Land und kann mir ein paar Empfehlungen geben? Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps! :) Ich habe Interesse an Aktivitäten wie wandern oder die Möglichkeit für Tennis aber am allerwichtigsten sind mir schöne Badestellen, die nach Möglichkeit nicht überlaufen sind. Danke schon mal für euren Input!
    • Wenn man noch nie in Griechenland Urlaub gemacht hat, sollte man das meiner Meinung unbedingt nachholen! Das Land ist sowohl was Landschaften, Leute, Kultur, Essen und Strände angeht absolut fabelhaft. Du wirst sicher begeistert sein und nach deiner Reise noch das eine oder andere Mal wiederkommen wollen.

      Im September ist das Wetter auf den griechischen Inseln meinen Erfahrungen nach noch sehr angenehm und sonnig, aber nicht mehr ganz so heiß wie im Juli oder Anfang August. Also ideal, wenn du auch aktiv sein möchtest. Ich weiß aber gar nicht, welche Insel ich dir am ehesten ans Herz legen sollte. Zakynthos ist eine richtige Perle im Ionischen Meer, aber für den Einstieg wären vielleicht auch Rhodos oder Kreta eine gute Wahl. Da bekommt man wirklich eine perfekte Mischung aus Kultur und allem, was das Herz begehrt.
    • das habe ich mir gedacht, dass man griechenland unbedingt einmal erlebt haben sollte. ich habe bisher auch immer gehört, dass griechenland landschaftlich wunderschön und das essen lecker sei. auch die stimmung der menschen sei sehr positiv. deshalb zieht es mich hin. perfekt, dass es im september noch schön ist, aber auch nicht zu heiß, dann könnte ich ein paar ausflüge einplanen. in meiner nähe befindet sich der flughafen linz und von da aus gibt es eine gute verbindung nach rhodos, also werde ich das einmal ins auge fassen. warst du denn selbst auch schon mal da?
    • am kommenden wochenende ist es soweit, dann geht es los in den wohlverdienten urlaub. hatte jetzt noch so enorm viel zu tun, also die woche werde ich im job noch die letzten vorbereitungen treffen und dann startet der entspannende urlaub in einem besonders schönen hotel. das liegt direkt am meer und der ortskern ist auch nicht weit, also alles zu fuß erreichbar. ein paar freizeitangebote wie tennis und geführte wanderungen werden auch angeboten, also es wird eine mischung aus aktiv urlaub und faulenzen am strand. wobei ich glaube, dass letzteres den großteil einnehmen wird. muss ja schließlich auch einmal sein :)
    • ja, die woche vor dem urlaub ist immer am hektischsten! zumindest bei mir ist das so, aber ja, man mag ja kein chaos hinterlassen und man mag ja auch in geordnete verhältinisse zurückkehren. bin letzte woche wieder zurück aus dem urlaub gekommen und es war wirklich eine schöne zeit - genau das habe ich gebraucht :) vom Flughafen Linz aus hatten wir eine sehr gute Verbindung, hat alles hingehauen und der Flug selber war auch nicht sonderlich lange. Das Hotel war auch Top, alles sehr elegant und ein super Angebot an Freizeitaktivitäten. Das Essen war auch sehr lecker, haben uns da wirklich was gönnen können. Die meiste Zeit habe ich am Strand verbracht. Hab das echt mal gebraucht!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum