Nachhaltiges Investment inkl. Steuersparmodell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Nachhaltiges Investment inkl. Steuersparmodell

      Hallo Allerseits,

      wir bieten aktuell eine Photovoltaikanlage mit einer Größe von 134.63 kWp in Hessen an. Es handelt sich bei der Photovoltaikanlage um eine Pachtanlage, welche auf einem Dach installiert ist.

      Photovoltaikanlagen stellen derzeit eine interessante alternative Kapitalanlage dar, dies liegt an der gesicherten Einspeisevergütung (Laufzeit 20 Jahre), dem hohen Strompreis in der Direktvermarktung sowie der Möglichkeit der IAB-Nutzung.

      Da Photovoltaikanlagen steuerrechtlich als bewegliches Gut betrachtet werden, kann hier ein Investitionabzugsbetrag gelten gemacht werden. Wir bieten ein komplettes Paket, welches neben der schlüsselfertigen Errichtung auch ein steuerliches Konzept beinhaltet.

      Mit sonnigen Grüßen

      Florian Mitchell
    • Erneuerbare Energien boomen ja schon und ich bin auch zuversichtlich, dass dieser Boom noch weiterhin anhalten wird. Allerdings gibt es gerade, glaube ich, einen großen Run auf PV- und Solaranlagen? Also nicht nur als Möglichkeiten zur Kapitalanlage, sondern auch zur Eigennutzung.

      Wie sieht es denn euren Einschätzungen nach mit den Anschaffungskosten und Lieferzeiten aus? Soweit ich das am Rande verfolgt habe, sind momentan einerseits die Preise relativ hoch, während gleichzeitig die Lieferzeiten aus verschiedenen Gründen länger als gewohnt sind.

      Dass Strom auch in den kommenden Jahrzehnten eine wesentliche Rolle spielen wird, glaube ich aber auch gerne. Man will ja weg von den fossilen Energieträgern und der Kernkraft, hin zu nachhaltigen, umweltfreundlichen Energieträgern. Photovoltaikanlagen, Windkraft und so weiter werden da sicher eine wesentliche Rolle spielen. Vor allem, weil der Strombedarf ja wahrscheinlich nicht sinken wird, wenn die Elektromobilität immer beliebter wird und auch beim Heizen Öl- und Gasheizungen zunehmend durch Wärmepumpen abgelöst werden, die ja, um mit Umweltenergie heizen zu können, auch Strom benötigen.
    • In Bezug auf die Anschaffungskosten und Lieferzeiten gibt es derzeit einige Herausforderungen. In den letzten Monaten sind die Preise für Photovoltaikmodule gestiegen, vor allem aufgrund von Engpässen bei den Rohstoffen und anderen Materialien, sowie höheren Transportkosten. Diese Preiserhöhungen können sich auf die Gesamtkosten einer PV-Anlage auswirken.
      Auch die Lieferzeiten können länger sein als üblich, da die Nachfrage nach PV-Anlagen hoch ist und die Hersteller möglicherweise Schwierigkeiten haben, mit der Nachfrage Schritt zu halten. Zudem können auch Engpässe bei der Logistik und dem Versand eine Rolle spielen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum