Urlaub planen 2021?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Urlaub planen 2021?

      Hallo ihr Lieben!

      Mich würde interessieren, ob ihr im Sommer plant Urlaub im Ausland zu machen? In meinem Freundeskreis haben viele Sehnsucht nach der Ferne, gebucht haben ein paar mit guten Stornobedingungen und einige wollen einfach spontan verreisen weil sie meinen die Last-Minute Flugpreise werden wahrscheinlich sehr günstig ausfallen. Was denkt ihr? Der Flughafen Linz hat schon einige Flüge geplant in Urlaubsländer die mich interessieren würden. Ich dachte da eher so an Kroatien oder eine griechische Insel, also recht klassisch, weil ferne Reisen sind mir dann doch noch zu unsicher für diesen Sommer. Es muss auch gar nicht so weit gehen finde ich, hauptsache mal raus aus dem eigenen Umfeld für eine Weile um den Kopf frei zu bekommen. Einfach mit dem Auto losfahren zum Beispiel nach Italien und dann einfach schauen wo man unterkommt wäre auch eine abenteuerliche Idee. Muss man halt gucken wie das mit den Einreisebestimmungen und Quarantänepflicht etc. wird. Bin gespannt über eure Meinungen!
    • Ich zähle wie viele andere noch zu den Unentschlossenen. Ich überlege mir erst mal im Land zu bleiben obwohl ich große Lust auf Sand-Strand-Meer hätte. Aber unter angenehmen Bedingungen. Von Kroatien habe ich über Freunde, die da Ferienhäuser haben gehört, dass die Lage recht entspannt ist. Mit dem Flughafen Linz habe ich im Vorjahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Transit war bequem und stressfrei, denn ich wollte dem Trubel großer Abflugs- und Ankunftshallen entkommen. Damals bin ich nach Palma geflogen, wobei dies heuer erst ab Juni möglich wäre. Gibt es da Neuigkeiten zu den Flügen @'canela'? Denn ich würde mir gerne lange Autowartezeiten wegen der Kontrollen an den Grenzen ersparen. Ich kann derzeit nicht gut einschätzen, was sinnvoller wäre.

      ?(
      what I want are wildflowers and rivers
    • hey @saharastaud! ja also ich werde jetzt das Monat bereits buchen. habe mich jetzt für korfu entschieden, da gibt es ab Juni auch schon Flüge ab dem Flughafen Linz und die Umbuchungs- und Stornobedingungen passen mir auch. ich denke es ist einfach besser mal zu buchen und zu gucken wie das wird, schlimmstenfalls umbuchen, anstatt nicht zu buchen und es dann im nachhinein zu bereuchen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Reise, das Meer, den Strand, das Essen. Und ich bin jetzt schon je näher der Sommer kommt immer positiv gestimmter, dass das auch alles tatsächlich gut hinhauen wird. Einge meiner Freunde sind bereits verreist und das hat auch alles super geklappt.
    • Bei der aktuellen Wetterlage und nachdem das ein verregneter Sommer werden könnte, will ich auch unbedingt eine oder mehrere Reisen machen. Das ist wirklich überfällig.

      Schön dass es bisher in deinem Freundskreis gut geklappt hat. Man hört und liest ja recht Unterschiedliches. Das mit den flexiblen Stornobedingungen ist jedenfalls ein gutes Zeichen.

      Warst du schon mal auf Zypern?

      Ich bisher noch nicht, habe ein gutes Angebot ab August gesehen, das quasi All-Inclusive wäre. Was mir eigentlich eher weniger liegt, denn ich stelle mir meine Reise Komponenten gern selbst zusammen. Das wäre im Royal Apollonia Beach Hotel Limassol - Germasogeia. Hat sehr gute Bewertungen. Ich kenne die Gegend allerdings nicht. Soll ich oder soll ich nicht? Ha, ich bin zur Zeit sowas von planlos! :whistling:
      what I want are wildflowers and rivers
    • Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Dann wirst du schon wissen was zu tun ist. Aber wenn du dich nach einem Urlaub sehnst und dich dieses Angebot angesprochen hat dann würde ich es auf alles Fälle durchziehen. Auf Zypern war ich bereits mal, mit Hotels kenne ich mich dort allerdings nicht so gut aus, weil ich mir meistens eine Wohnung oder wenn es eine größere Runde wird, ein Ferienhäuschen miete. Vielleicht ist es aber auch eine interessante Abwechslung sich mal um nichts selber kümmern zu müssen und ein All-Inclusive Angebot nutzen. Ist immerhin auch eine Erfahrung ;) Und zu Zypern selbst kann ich sagen, es ist absolut empfehlenswert. Die Insel hat viel zu bieten von antiken Stätten, coolen Wanderrouten in der Natur bis hin zu traumhaften Stränden. Also je nachdem wie du den Urlaub verbringen willst, du hast eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten :)
    • Du hast recht, ich werde Zypern buchen. Allerdings wäre mir so ein Apartment am Strand ebenfalls um einiges lieber, so wie du es beschreibst. Im Grunde ist das auch eher mein Stil. Was wunderbar wäre, die Lage in der Nähe eines Reitstalls. Somit hätte ich alles was ich brauche.

      Was ist bei dir geplant?

      Jedenfalls deiner Beschreibung nach, zieht es mich richtiggehend da hin! Denkst du Anfang September ist ein guter Zeitpunkt?
      what I want are wildflowers and rivers
    • Sehr cool das freut mich für dich! wirst es sicherlich genießen :D Je nachdem wie lange du Urlaub machen wirst, kannst du sonst zB ein paar Tage in dem Hotel bleiben und die restlichen Tage eine Wohnung am Strand mieten. Ist auch eine interessante Erfahrung wie ich finde. Oft hilft es auch in Fb Gruppen zu schauen wer da was anbietet. Kannst dann ja auch wegen dem Reitstall nachfragen vielleicht ergibt sich was :) Und ja bei mir ist immer noch Korfu der Plan. ich freue mich schon riesig. Also vom Wetter her ist Anfang September sicherlich noch gut. Ich mach das immer so, dass ich mal schaue für welche Tage es die besten Flugangebote gibt und ob ich mir in diesen Zeitraum Urlaub nehmen kann. Bin da auch relativ flexibel und spontan. :)
    • Gebucht habe ich für vier Personen Mitte September mit sehr guten Stornobedingungen vom Flughafen Linz nach Larnaca und von da geht es weiter nach Protaras wo ich über interhomes ein Ferienhaus im Ortszentrum von Ayia Triada miete, eine Mischung aus Reihenhaus und Chalet. Sieht fein aus! Das mit dem Reiten konnte ich noch nicht herausfinden, habe bei den Vermietern mal per mail angefragt, aber noch keine Rückmeldung. Mietauto nehme ich sowieso eines, also kann ich das auch spontan bei den Einheimischen erfragen. Auf diesem Weg habe ich tolle Urlaube gehabt, man muss ja nicht jedes Detail vorher schon punktgenau planen. Wir können von einem Tag zum anderen oder noch gemütlicher am selben Tag überlegen, was unternehmen, wir sind zwei Paare. Das Haus ist eine kleine Villa Zwei Wochen sind es derzeit, wenn alles passt, überlege ich eine Woche dranzuhängen. :) ^^

      Also Korfu wirst du sicher genießen! Kerkira ist wunderschön und ich fand Arillas wunderbar. Da war ich einige Male auf Retreat, brauchst du da noch Tipps? Die Vavilas Fish Taverna kann ich wärmstens empfehlen <3
      what I want are wildflowers and rivers
    • Ah das freut mich, dass du ein gutes Angebot gefunden hast! Ich schaue da jetzt auch immer darauf, dass die Stornobedingungen passen oder/und dass ich so ein flexibles Ticket bekomme, vor allem wenn man mal mitten in der Reise beschließt doch noch eine Weile länger zu bleiben (natürlich wenn Job etc. so eine Änderung erlauben) dann ist das eine coole Möglichkeit einfach das Abreisedatum auf etwas später zu ändern. Ist mir schon ein paar Mal passiert haha aber wenn es einem gut gefällt, dann möchte man Klarerweise länger bleiben :) Ja da hast du Recht, mit einem Mietauto hat man wirklich mehr Freiheiten und man kann so Inseln sehr gut erkunden. Womit ich auch gerne unterwegs bin sind Scooter. Man braucht sicherlich länger als mit einem auto von A nach B, aber ist ein tolles Gefühl damit zu fahren! Danke dir jetzt schon für die Tipps, habe die Taverna gleich mal im Internet angesehen sieht ja traumhaft aus! Gerne kannst du mir mehr Tipps geben wenn du noch welche auf Lager hast :D Davon gibts nie genug hehe
    • Lies doch mal in diesen Blog rein, da gibt´s kompakt gute Tipps finde ich (ich habe übrigens rein gar nichts mit den Bloggern zu tun, lese einfach gern derartige Reiseberichte)


      Bolle und Marco schrieb:

      Kommwirmachendaseinfach.de

      Kurzurlaub auf Korfu – Unsere besten Tipps und Highlights
      Das schiebe ich vor, denn es gibt einfach so viel zu entdecken, dass ich gar nicht weiß wo anfangen ... :)

      Es gibt einige Retreat Center, wobei das auch nicht jeder mag. Als wir das waren, hatte es gepasst, denn es werden extern immer wieder interessante Yoga Trainer eingeladen. Liegt jedoch einige Jahre zurück und ich nehme stark an, dass sich viel verändert hat. Jedenfalls war es letztlich so, dass ich mich bei den Einheimischen stets am wohlsten gefühlt habe.

      Ich wünsche Dir jedenfalls eine wunderschöne Zeit, genieße es!
      what I want are wildflowers and rivers
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum