Wer hat Erfahrung mit Stoff aus Algen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wer hat Erfahrung mit Stoff aus Algen?

      Hallo alle zusammen! Ich habe letztens gehört, dass es mittlerweile auch Kleidung gibt, die aus Algen produziert wird. Soll ja positive Auswirkungen auf die Haut haben. Kann mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht vorstellen wie sich ein solcher Stoff überhaupt anfühlt. Aber wenn er besser für meine Haut ist als andere Stoffe, würde ich natürlich gerne in Zukunft in Kleidung investieren die besser für mein Wohlbefinden ist. Wollte also mal in die Runde fragen, was ihr so für Erfahrungen mit diesem Stoff gemacht habt. Lohnt es sich auf Algenstoffe umzusteigen? Und tragen/ waschen sich diese Materialien schnell aus?
    • Also das mit der Haut weiß ich da meine Freundin auch Cremes aus Algen hat.
      Kann mir daher schon vorstellen, dass so ein Algenstoff besonders geeignet ist wenn man sensible Haus hat. Wie sich jetzt so ein Stoff anfühlt weiß ich nicht. Mich hat es aber interessiert und ich habe danach gegoogelt:)
      Habe ein Unternehmen aus Deutschland gefunden, Grey Fashion Berlin stellt Kleidung aus Algenstoff her. Eventuell findest du ja auf deren Seite mehr Infos.
      Was ich so überflogen habe ist, die Sachen sind viel nachhaltiger hergestellt als herkömmliche Baumwollsachen. Bei der Produktion des Stoffes wird weniger Wasser verwendet.
      Waschen anscheinend auch kein Problem.
    • Hallo @Parsec danke für deine Antwort! Ja Algencremes sind mir bereits vertraut und generell das Algen voll gut seien für unseren Körper. Auf grey fashion Berlin bin genauso wie du während meiner Recherche gestoßen und vor zwei Wochen auch von dort ein T-Shirt bestellt, weil die wie du schon sagst nachhaltig herstellen und das supporte ich gerne. Jedenfalls bin voll zufrieden, die Teile tragen sich gut und sind geschmeidig. Sie riechen auch ganz normal haha! Habe sonst nicht wirklich viel anderes gefunden scheint fast so als wäre die Algenmode Thematik noch eher frisch. werde also die Ohren offen halten.
    • Viel habe ich jetzt auch noch nicht davon gehört aber Frauenmode interessiert mich jetzt nicht unbedingt. Also zumindest lese ich keine Magazine davon:)
      Jetzt muss das T-Shirt halt nur noch die Haut pflegen. Das wird wohl einige Zeit dauern bis man da eventuell was merkt bei der haut. Dazu muss man es halt auch längere Zeit tragen. Würde mich dann interessieren ob es wirklich der haut hilft.
    • ja voll ich denke den unterschied merkt man erst nach einer Weile, aber es soll ja u.a. die Hautregeneration positiv beeinflussen und für einen strahlenderen Teint sorgen. Eventuell brauche ich dann aber mehr als nur ein T-Shirt damit ichs öfter die Woche tragen kann. zuerst möchte ich jedoch schauen wie das Teil nach ein paar Mal waschen aussieht. aber ja allein schon dass der Stoff geschmeidiger ist als andere Stoffe die ich bis jetzt täglich trage, ist eine positive Erfahrung für mich.
    • hey! ja tatsächlich kann ich mittlerweile sagen, dass der Stoff meiner Haut gut tut, er spendet ihr Feuchtigkeit. Verwende daher zurzeit auch nur sehr selten Körperlotion, eigentlich nur noch nach dem Rasieren. aber ja das wurde eh auch so erklärt auf der website von grey Fashion Berlin, dass der Stoff wirklich aktiv wirkt. und angenehm ist er halt auch vom feeling her.
    • Hey! Keine Frage ist dumm! Woher soll man das auch wissen? haha jedenfalls ich wasche die Sachen normal bei 40 Grad, wird auch so erklärt, dass das mit dem Stoff nichts macht. Und die Algen verlieren dadurch ihre Wirkung nicht. Die Stoffqualität per se ist bis jetzt nach all den Waschgängen sehr gut erhalten geblieben, also leiern nicht aus und sind noch in Top Form. Wie es ist wenn man sie bei höherer Temperatur wäscht, weiß ich nicht. aber bei 40 Grad wasche ich sonst auch immer meine ganze Buntwäsche.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum