Yacht kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Yacht kaufen

      Hallo zusammen,
      Als Privatier möchte ich es mir gut gehen lassen und planen die Anschaffung einer Yacht. Dabei bin ich auf diesen Beitrag e-yacht.co/ratgeber/yacht-kaufen/ gestoßen und habe mir sehr viele Gedanken über die Zukunft von Dieselmotoren bei Yachten gemacht. Ich halte nachhaltige Lösungen für eine gute Sache und bin bei meinem PKW schon vor längerer Zeit auf ein e-Auto umgestiegen und kann nicht klagen. Die Emissionen und Motorengeräusche vermisse ich da schon mal nicht. Leider finden momentan keine Messen statt, sonst würde ich mir so eine nachhaltige Yacht gerne mal aus der Nähe ansehen.

      Was denkt ihr? Lohnt es sich jetzt schon auf einen nachhaltigen Antrieb umzusteigen?
    • Den nachhaltigen Antrieb gibt es schon seit sehr vielen Jahren. Nennt sich Segel.
      Segelyachten gibt es schon sehr viele Jahre und da gibt es auch keine Kinderkrankheiten. Also wenn schon, kann man ja überlegen ob es eine Segelyacht werden soll. Ja, eventuell etwas langsamer als Motoryachten aber es kommt natürlich auch immer drauf an, was man mit seinem Boot machen möchte. Den Atlantik wird man jetzt so nicht überqueren. Aber trotzdem kann man mit dem Segelboot ja in der Karibik herumschiffern. Lässt man es eben vom Captain hinbringen und steigt dann zu. Für die Inseln zum abklappern reicht es. Will man hingegen weite Strecken selbst fahren, nutzt einem auch das Elektroboot nicht viel. Auch das braucht ja irgendwann einen Hafen. Ich weiß auch gar nicht ob man mit den Elektrobooten schon den Atlantik überqueren kann.
      Boote sind nicht unbedingt meins. Wenn dann ausleihen. Das kommt viel günstiger.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum