Wo den entspannendsten Urlaub machen auf den Kanaren? Eure Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wo den entspannendsten Urlaub machen auf den Kanaren? Eure Erfahrungen?

      Dieses Jahr sind unsere Reisepläne bislang weitestgehend ins Wasser gefallen. Zuhause ist es ohne Zweifel auch schön, aber uns plagt das Fernweh. Ich bin jetzt schon am Stöbern und habe eine gute Flugverbindung vom Flughafen Linz aus auf die Kanaren gefunden. Da könnten wir uns einen Urlaub gut vorstellen.

      Wir hätten gerne ein gutes Hotel und eine hochwertige All Inclusive Verpflegung. Traumhafte Strände und Möglichkeiten für etwas Sightseeing wären auch noch ein Plus. Wobei der Fokus wirklich auf maximaler Entspannung legen sollte. Welche der kanarischen Inseln könnt ihr euren Erfahrungen nach für einen solchen Urlaub empfehlen?
    • Wenn du auf die kanarischen Inseln fliegst und es entspannt werden sollte dann auf jeden Fall Gran Canaria. Playa del Ingles bietet da gute All Inclusive Verpflegung! Wenn du es allerdings eher ruhiger haben möchtest und eine Gegend suchst, in der sich weniger Touristen aufhalten, dann schau dir mal die Angebote in La Palmas an. Dort fand ich persönlich die Strände traumhaft schön. Aber es lassen sich ebenso gute Hotel-Deals finden! Mein Freund und ich haben uns damals auf Gran Canaria einen Mietwagen geholt und konnten so wunderbar die Insel mit all den Sehenswürdigkeiten erkunden. Vielleicht ist das also so als Zusatztipp für dich ebenfalls eine gute Option um es entspannt anzugehen und nicht allzu viel herum laufen zu müssen! :)
    • Ich denke es wird in der derzeitigen Situation gar nicht so einfach ein Hotel vor Ort zu finden. Wenn keine Urlauber kommen, sperren die auch zu.
      Also auch wenn es genügend Flüge gibt und man bestimmt auch leicht einen Sitzplatz im Flugzeug bekommt, muss man erstmal ein Hotel finden, dass dann auch noch offen hat. Irgendein Hotel findet man bestimmt, groß wird die Auswahl aber meiner Meinung nach nichts ein. Speziell jetzt wo erstens die Reisewarnung draußen ist und zweitens die Hauptsaison vorbei ist.
    • Das mit der Reisewarnung und abgesagten Flügen ist leider wirklich ein Punkt und wie es aussieht, müssen wir unsere Urlaubspläne leider auch in die Zukunft verschieben. Wir haben aber schon einige Informationen eingeholt, so dass wir bereits Vorfreude sammeln konnten.

      canela schrieb:

      Wenn du auf die kanarischen Inseln fliegst und es entspannt werden sollte dann auf jeden Fall Gran Canaria. Playa del Ingles bietet da gute All Inclusive Verpflegung! Wenn du es allerdings eher ruhiger haben möchtest und eine Gegend suchst, in der sich weniger Touristen aufhalten, dann schau dir mal die Angebote in La Palmas an. Dort fand ich persönlich die Strände traumhaft schön. Aber es lassen sich ebenso gute Hotel-Deals finden!
      Unser Flug wäre vom Flughafen Linz aus ganz bequem direkt nach Gran Canaria gegangen und soweit ich mir das angeschaut habe, gibt es auf der Insel auch einige gute Hotels, die unseren Ansprüchen genügen würden, so dass wir den Luxus hätten die Insel erkunden zu können und gleichzeitig die Seele baumeln lassen zu können. Andere Touristen stören uns an sich nicht, wir sind ja auf den Kanaren auch Gäste. Wichtig finde ich aber, dass der Tourismus so gemäßigt ist, dass das authentische Flair der Gegend erhalten bleibt!

      Parsec schrieb:

      Irgendein Hotel findet man bestimmt, groß wird die Auswahl aber meiner Meinung nach nichts ein. Speziell jetzt wo erstens die Reisewarnung draußen ist und zweitens die Hauptsaison vorbei ist.
      Für die Hotel Branche war es dieses Jahr bestimmt größtenteils kein gutes Jahr. Dass es außerhalb der Hauptsaison schwieriger werden kann, deckt sich nicht mit den Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit mit anderen Destinationen gesammelt haben. Ich hoffe für die Hotelbesitzer aber sehr, dass sie das Tief dieses Jahres überleben können und wenn es im kommenden Jahr wieder möglich ist, steht für uns fest, dass wir einige der Reisen, die dieses Jahr nicht wie gewünscht umsetzbar waren, nachholen wollen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum