Wo kann man exquisite Design LED Leuchten kaufen? Her mit euren Erfahrungen :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wo kann man exquisite Design LED Leuchten kaufen? Her mit euren Erfahrungen :-)

      Interessiert sich hier jemand für das Thema Einrichten und Schöner Wohnen?

      ­­Wir möchten ja unser Wohnzimmer so gemütlich wie möglich halten…Sofa, Decken, Kissen, Leuchten, Kerzen, Bücher…all das zusammen lässt das Ambiente für uns sehr wohl und gemütlich erscheinen. Mein Mann hat letztens bei einem Arbeitstreffen eine Leuchte in einem Büro gesehen, die ihm sehr zugesagt hat. Also es ging schon in die Richtung Design Leuchte, das konnte man schon gut sehen. Da wir sowieso gerade auch dabei sind, unsere Lichtplanung im Wohnzimmer zu adaptieren, wollten wir uns mal nach Leuchten umsehen, die ein modernes Design verkörpern.
      Einer der wichtigsten Punkte ist aber auch die Lichtfarbe. Also es soll schon ein schönes, warmes LED Licht sein. Wisst ihr denn, wo man solche schönen Leuchten finden und kaufen kann? Vielleicht habt ihr da gute Erfahrungen und könnt uns ein paar Tipps geben, wie wir auf ein schönes „Schmuckstück“ stoßen. Danke schon mal.
    • Also ich halte überall meine Augen offen. Sei es jetzt auf Reisen, in den Hotels oder auch zu Hause in den Restaurants. Die sind mittlerweile schon so durchdesignt, da findet man immer wieder sehr schöne Stücke. Bringe auch immer viel von Reisen mit oder lasse es mir nachschicken.
      Vielleicht kannst du auch in Architekturmagazinen was finden, im Internet kannst du dir sicher auch Inspiration suchen. Wenn es um Design Leuchten geht, könnte man eventuell auch mal die ganzen Auszeichnungen durchforsten. Es gibt ja immer so Design Preise, da wird man sicher auch fündig. Ansonsten vielleicht noch Einrichtungsmessen besuchen bzw. eben Design Messen.
      Wenn es die eine Leuchte aus dem Büro sein soll, dann einfach nachfragen. Wenn man was haben will muss man auch einfach mal etwas dafür tun;)
    • Puh, also da muss ich schon auch selbst danach suchen. German Brand Award, Red Dot Award, Manufakturprodukt des Jahres. Was vielleicht vielversprechend ist, ist bei der Frage der Preis Leuchte des Jahres.
      Ich habe da jetzt nur schnell danach gegoogelt, du müsstest halt schauen ob da auch Leuchten ausgezeichnet werden oder ob das ganz spezielle Gebiet sind, die dort ausgezeichnet werden.
      Beim Red Dot Award habe ich von Holy Trinity Leuchten gefunden, die mir persönlich sehr zusagen würden. Natürlich sind Geschmäcker immer verschieden, mir gefällt das Design von den Leuchten jedoch sehr. Da könnte ich mir vorstellen eine Lampe auch auf meinen Schreibtisch zu stellen.
      Du musst dir halt viele verschiedene anschauen, du kannst wohl am besten einschätzen ob das jeweilige Design in dein Wohnzimmer passt oder nicht.
      Ich würde aber auch auf die Lichtfarbe achten, im Wohnzimmer möchte man es dann wohl auch gemütlich haben.
    • ach, ich dachte, du wüsstest da einige, ohne nachsehen zu müssen - aber danke, dass du dir da die Arbeit für mich gemacht hast. Die Design Preise werde ich mir mal im einzelnen ansehen. Uns ist natürlich auch wichtig, dass es eine schöne Lichtfarbe gibt, damit ein gemütliches Ambiente herrscht. Oft sieht man die Leuchten im Internet nur, wenn sie ausgeschaltet sind - ich hätte gerne auch mal Bilder, oder Videos, wo sie an sind, damit man sieht, wie sie wirklich wirken...
    • Wenn ich jetzt ein Magazin lese und mir gefällt etwas dann reiße ich mir vielleicht die Seite heraus. Das bringt viel mehr wenn ich dann das Foto herzeigen kann, sofern nicht steht um welchen Hersteller es sich handelt, anstatt in ein Geschäft zu gehen und dort dem Verkäufer zu sagen ich hätte gerne das eine Ding, dass ich in der Zeitschrift XY auf Seite 34 rechts oben gesehen habe. Daher merke ich mir eher nicht so die Namen;)
      Also wenn wir jetzt bei den Holy Trinity Leuchten bleiben, dann gibt es auf deren Homepage Videos zu allen Leuchten.
      Denke auch bei anderen Herstellern hast du heutzutage gute Chancen ein Video auf YouTube dazu zu finden. Zumindest ein Foto auf Instagram wird sich schon finden lassen.
    • Stimmt, würde ich auch so machen. Danke nochmal für den Tipp. Instagram benutze ich nicht, aber die Videos von den Leuchten habe ich gesehen. Da kann man sich schon mal ein gutes Bild machen. Das Design gefällt mir sehr gut. Mit so einem Design kann man ja auch dann wirklich jahrelang auskommen. Modernes Design ist zeitlos, sage ich immer. Oder wie seht ihr das?
    • Du musst ja auch nicht zum Instagramstar werden, aber zumindest kannst du dir einige Profile ansehen, bei denen es um Design geht. Das kannst du oft auch ohne dort einen Account zu haben bzw. wenn nicht, dann mach dir halt einen. Du musst ja nicht jeden Tag Fotos von dir posten, es geht dabei ja nur darum, dass du dir von den Fotos anderer eine Inspiration holst.
      Ich denke da sind die Geschmäcker verschieden. Ich war schon oft in Häusern bei denen ich mir gedacht habe, wer hat die jetzt eingerichtet?
      Gerade bei Besichtigungen oder was man so von dem ein oder anderen "Promi" im Fernsehen sieht. Manchmal zieht es mir da die Schuhe aus wenn ich sehe was andere für schön halten;)
    • Und wie suche ich da dann nach solchen Design Leuchten? Werden mir dann einfach mehrere angezeigt oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich hätte halt gerne auch schon ein paar Ideen, wie man die Leuchte generell einsetzten kann. Ein einfaches Bild der Leuchte ist zwar auch hilfreich, aber ich finde es praktisch, wenn man auch noch Tipps bekommt, wie man das beste daraus machen kann, eben mit anderen Möbelstücken usw.
    • Such mal bei Google nach Instagram Profilen, die sich mit Design auseinandersetzen. Dann stöberst du einfach mal alle Fotos durch.
      Gerade auf Instagram postet man im Allgemeinen eher keine Artikelbilder, da wird schon sehr viel Wert auf die richtige Stimmung gelegt. Wenn es da um professionelle Accounts geht, wird da ja nichts den Zufall überlassen.
      Also du wirst jetzt bestimmt kein Foto einer Lampe finden mit weißen Hintergrund. Da steht dann die Leuchte auf einen schönen Tisch und sonst ist im Raum auch alles durchgestylt.
      Ich bin jetzt auch kein Social Media Fanatiker, aber hast du noch nie solche professionellen Fotos gesehen?
      Die User leben dann von solchen Fotos, die können da nicht irgendwas fotografieren und dann ins Netz stellen. Dafür würde es kein Geld geben;)
    • ok, wenn das ohne Registrierung funktioniert, dann probiere ich das mal aus. Danke für den Tipp.
      Professionelle Fotos habe ich schon gesehen, aber wie gesagt bin ich in diesen sozialen Medien nicht unterwegs. Ich tausche mich da lieber in Foren nach Erfahrungen aus.
      Schaust du dich denn auch so nach Design Stücken um, wie etwa Premium Leuchten, wenn du dein zu Hause einrichtest?
    • Sollte schon ohne Registrierung gehen. Die Leute wollen ja Öffentlichkeit haben, es ist nicht so wie bei Facebook, dass man da die Bilder nur sieht wenn man befreundet ist. Das sind meist öffentliche Profile.
      Also ich halte jetzt immer meine Augen offen und wenn mir was gefällt. Wie schon oben erwähnt, findet man in vielen Situationen etwas. Dann frage ich einfach mal danach oder mache ein Foto. Würde schon sagen, dass da sehr viel über die Jahre zusammenkommt;)
      Wenn man dann mal etwas austauschen möchte oder man renoviert zu Hause, dann hat man gleich genug Ideen bei der Hand.
    • Wenn du da ein wenig herumsuchts, dann wird dir ja von dem Algorithmus immer mehr in diese Richtung vorgeschlagen. Probiere auch mal mit Hashtags zu suchen.
      Ich helfe wo ich kann;)
      Sind halt wirklich auch Themen dabei, die mich interessieren. Irgendwann ist jeder mal in deiner Lage und renoviert etwas oder baut. Dann will man ja schnell Hilfe. Und es ist nicht so leicht da etwas zu finden, wenn man schon etwas im Kopf hat. Davon will man dann nicht ab.
      Welche Leuchten gefallen dir bisher?
      Hast du da schon welche gefunden, die du dir vorstellen könntest? Und wenn ja warum dann die?
    • ja, das ist wie gesagt eher Neuland für mich und ich musste da am Anfang ein wenig herumsuchen. Zuerst bin ich nicht auf der richtigen Seite gelandet aber mit dem Suchwort holytrinity_lights bin ich dann auch auf die Holy Trinity Leuchten gestoßen. Ich muss sagen, ich war von den Fotos ja ganz begeistert...hat schon fast ausgesehen wie von einer anderen Welt. Wirklich modern und schick. Na bin ja schon mal gespannt, ob sich die dann genauso schön zu Hause zeigen. :)
      Leuchten habe ich mir schon viele angeschaut, aber wir haben uns noch nicht ganz entschieden. Eventuell werden es auch zwei, weil man ja durch das Design die Leuchten auch gut kombinieren kann.
    • Liegt halt an dir, deinem Geschmack und Einsatzort. Meist haben die Leute ja nicht gerade meinen Geschmack, freue mich aber, dass ich zumindest deine Richtung getroffen habe.
      Wenn du dir von Holy Trinity Leuchten nimmst, bitte gib mir per PN Bescheid. Dann hätte ich gerne ein paar Fotos davon;)
      Wenn es nicht eilt dann schau dir genug Leuchten an und such dir mal ein paar Favoriten. Und wie gesagt, halte auch immer die Augen nach neuen Sachen offen. Und nicht zu scheu sein wenn du eventuell wo nachfragen musst weil dir in einem Restaurant etc. die Leuchten gefallen;)
      Noch viel Spaß beim suchen, eventuell höre ich ja etwas von dir per PN
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum