Wein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hallo,
      ist hier jemand Experte im Themenbereich von Wein?

      Denn ich würde gerne verschiedene Sorten von Wein ausprobieren, aber ich kenne mich halt in diesem Bereich nicht so gut aus und wollte deswegen euch mal fragen.
      Ich habe halt letzter Zeit echt viele Weinsorten ausprobiert und ich muss ehrlich sagen, dass es mir gefällt viele verschiedene Weinsorten auszuprobieren und deswegen will ich immer mehr und mehr davon ausprobieren.
      Könnte mir vielleicht deswegen jemand helfen und mir paar Seiten oder gute Weinsorten empfehlen, die ich mal ausprobieren soll?

      Weil ich habe zwar schon paar Seiten im Internet mir mal angeschaut, aber ich sage mal so, ich weiß halt nicht wie sie dort so sind.
      Deswegen kennt ihr ja vielleicht ein paar gute Seiten, wo ihr schon wisst, dass diese dort gut sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link wegen fehlender Relevanz zum Thema Luxus entfernt.

    • Ich kenn mich bei Wein auch nicht aus. War schon mehrmals bei Verkostungen und sogar schon 2x selbst beim Weinlesend dabei. Experte ist trotzdem keine aus mir geworden:)
      Wenn mir einer schmeckt, merke ich mir welcher Wein es ist. Zu Hause habe ich immer nur die, die mir schmecken. Mir ist dabei vollkommen egal ob die teuer sind oder andere diesen nicht kaufen würden. Ich persönlich kann da nicht viel unterschied schmecken, auch wenn ich mir Mühe gebe. Mir ist der Wein bei mir zu Hause lieber, den kaufe ich für weit unter 10€ von einem befreundeten Winzer, als die teuer Flaschen in der Restaurants.
      Ich behaupte ja die meisten Restaurants haben die Weine aus Australien, Amerika,... nur damit ja keiner weiß, dass sie überhaupt nicht gut sind. Dann probiert man die, sind dann natürlich auch teurer, und den Wein vom Winter aus der Region, nimmt man nicht obwohl der viel besser ist.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum