Luxus-Beautyprodukte: Preise gerechtfertigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Luxus-Beautyprodukte: Preise gerechtfertigt?

      Hallo allerseits!

      Ich denke, jede Dame (und mittlerweile sicher auch jeder Herr) hat so seine Lieblingspflegeprodukte, nicht wahr?
      Nun wollte ich es mal mit einer etwas hochwertigeren Gesichtscreme probieren, da in meinem Alter langsam auch "Anti-Aging" eine wichtige Rolle spielt. ;)
      Als ich so die Preise von einigen namhaften Marken gesehen habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen.... 89€ für eine Gesichtscreme?

      Ich habe das große Glück in meinem Leben, mir derartigen Luxus theoretisch leisten zu können. Trotzdem überlege ich mir solch eine Investition doch zweimal und frage mich, was diese Preise rechtfertigen?

      Freue mich auf eure Meinungen oder euer Wissen.
      DANKE :D
    • Hey!

      Ich denke, dass man das nicht so pauschal beantworten kann. Hier muss man bestimmt jede Marke bzw. sogar jedes einzelne Produkt individuell betrachten. Wie bei Kleidung oder Autos gibt es auch hier Produkte, die einen gewissen Markenbonus verrechnen. ;)
      Hier ist dann wohl einfach persönlicher Geschmack und Hausverstand gefragt.

      Ob ein so hoher Preis gerechtfertigt ist, hängt wohl von der Qualität der Inhaltsstoffe ab und vom Produktions- bzw. Herkunftsland.
      Nivea ist ja beispielsweise dafür bekannt, sehr viele künstliche Stoffe einzuarbeiten und die guten Inhaltsstoffe zu „strecken“. Diese künstlichen Stoffe hinterlassen die ersten paar Minuten ein tolles Hautgefühl. Tatsächlich hat man aber nur einen Fettfilm voller Chemie aufgetragen, den die Haut nur schwer aufnehmen kann. Resultat: fettende und unreine Haut.
      Auch Hyaluron ist so ein Klassiker, mit dem viele Marken werben. In Drogerieprodukten ist aber kaum Hyaluron enthalten und somit darf man ewig auf Langzeiteffekte warten.

      Für eine Creme mit rein natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen, gebe ich gern etwas mehr aus. Zumal ich ja dann auch weniger auftragen muss, um meine gewünschten Resultate zu erzielen. Du kannst dich ja mal bei Look Beautiful umsehen. Da findest du ein paar hochwertige Cremes. Meine Go-to-Marke momentan wäre ILA Spa.

      Mein Tipp um die Qualität vorab zu überprüfen: Inhaltsstoffe ansehen!
      Gute Gesichtscremes arbeiten mit natürlichen Ölen und Fetten (Argan Öl, Jojoba Öl, Kokosöl, Kakaobutter), die mit reinem Wasser, natürlichen Säuren und Extrakten zu einer geschmeidigen Creme verarbeitet und aromatisiert werden (Aloe Vera, Rose, Zitrus, etc.)

      Ich weiß nicht, welche Gesichtscreme du dir angesehen hast. Vielleicht magst du sie uns ja mal nennen?

      Grüße
    • Hi, das du dir das 2 mal überlegst finde ich lobenswert.... denn Gute Qualität ist wichtig aber auch der Faktor Preis Leistung muss meiner Meinung nach gegeben sein... Deshalb suche ich mir Produkte die Hochwertige Inhaltsstoffe haben aber auch im etwas höheren Preissegment sind... Ich würde mir nicht die teuersten kaufen da die nicht unbedingt mehr leisten als die anderen... die Teuersten erst dann wenn sie im Angebot sind oder ich die Möglichkeit habe diese auch mit sehr hohen Preisvorteil zu kaufen wie zum Beispiel in Online Shops die Luxus Artikel mit mehr als 70% Rabatt verkaufen wenn man Mitglied ist..schaut bei Interesse einfach auf online-luxus-shop.de....Da nutze ich meinen Mitgliedsbeitrag um Punkte zu sammeln und kriege Markenprodukte für günstiges Geld.... Ansonsten bin ich ein Freund von Gute Qualität für günstigen Preis... das findet man aber nicht immer.... letztendlich ist es auch eine Ansichtssache die jeder für sich entscheiden sollte....lG
    • Hallo!

      Mir sind hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe sehr wichtig. Preis egal im Sinne von, ich bezahle gerne mehr, wenn gute Nährstoffe für meine Haut enthalten sind. Aber du hast recht Kloewe, vieles ist überteuert und lebt vom Marketing. Meine Pflege besteht hauptsächlich aus hochwertigen Ölen, und für Damaszener Rose oder mein Granatapfelkern Peeling zahle ich gerne einen angemessenen Preis. Ich bevorzuge Naturkosmetik und kenne meine Hersteller zum Teil persönlich.
      what I want are wildflowers and rivers
    • Ein hoher Preis bedeutet nicht zwangsläufig, dass Produkte auch hohe Qualität haben. Aber hohe Qualität gibt es in der Regel nicht umsonst. Alleine, wenn in Deutschland oder anderen europäischen Ländern produziert und auf Bio-Zutaten geachtet wird, treibt das den Preis in die Höhe. Dafür unterstützt man aber auch keine Unternehmen, die ihre Arbeitnehmer ausbeuten.

      Ob Kosmetik einem den Preis wert ist, muss man sich überlegen. Ich würde aber raten einfach mal für 3-4 Wochen hochwertige Produkte auszuprobieren. Ich war selbst erstaunt, aber das macht tatsächlich einen Unterschied.
    • Ich kann dazu als Mann nicht viel sagen, ich nutze nur etwas Feuchtigkeitscreme, sehe es aber immer bei meiner Frau. Von einigen Sachen ist sie immer sehr schnell total begeistert - ich sehe keinen Unterschied. Nach einer gewissen Zeit muss sie dann immer andere Cremes etc. kaufen. Wenn ich dann frage warum sie nicht bei einer bleibt wenn die doch immer so gut sind, sind die Cremes dann doch nicht mehr so gut.
      Ich glaube schon, dass diverse Cremes einen Einfluss auf die haut haben (sehe ich bei meiner Creme ja auch) aber zu viel braucht man sich auch von den sehr teuren Sachen nicht erhoffen.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum