Sicherheitsdienst beauftragen - worauf achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Sicherheitsdienst beauftragen - worauf achten?

      Hallo,

      mein Mann und ich feiern demnächst eine etwas größere Party, bei der auch einige Promis aus Deutschland (Schauspieler, Designer, Produzenten) anwesend sein werden.
      Damit ungelandene Gäste sich keinen Zutritt zu der Veranstaltung verschaffen können und unsere Gäste sicher sind, möchten wir einen Sicherheitsdienst beauftragen.

      Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich bei der Beauftragung achten sollen?

      Danke!
    • Hey,

      also zunächst ist es sehr wichtig, dass man ein seriöses Unternehmen findet. Sicherheitsdienste haben eine spezielle Genehmigung dafür, die du dir zeigen lassen kannst.
      Außerdem sollte das Unternehmen ausreichend Personal zur Verfügung stellen können. Die Mitarbeiter müssen dafür auch qualifiziert sein. Dies kann belegt werden, indem man kontrolliert, ob diese die Sachkundeprüfung haben. Zusätzlich werden die normalerweise auch behördlich überprüft. Wenn alles okay ist. erhält man eine Zuverlässigkeitsbescheinigung. Diese kannst du dir auch vorlegen lassen.
      Weitere Infos findest du in diesem Ratgeber: securityszene.de/ratgeber/ratg…heitsdienste-beauftragen/

      Auf jeden Fall rate ich dir an, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese vergleichst. Wenn du kein gutes Bauchgefühl hast, oder dem einen Sicherheitsdienst misstraust, dann gehe zum nächsten.

      LG
    • Hallo,

      also, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, ist es wichtig darauf zu achten, dass die Firma seriös und als Sicherheitsfirma verifiziert ist. Im besten Fall haben sie auch Erfahrung im Personenschutz und du schaust dir auf jeden Fall die Referenzen an, die auf deren Website einzusehen sein müsste. Genau wie das Impressum. Hier siehst du die Steuer-Nr. und ob sie einen Eintrag Im Handelsregister haben. Wenn das alles passt, lässt du dir zu guter letzt einen wasserdichten Vertrag geben.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

      Ich wünsche dir eine tolle Party!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum