Habt ihr Vorschläge für das perfekte Business Outfit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Habt ihr Vorschläge für das perfekte Business Outfit?

      Hallo, ihr Lieben!

      Ich arbeite seit geraumer Zeit, relativ erfolgreich, in der Immobilienbranche und habe hier gelernt, dass Kleider tatsächlich Leute machen. Da ich nicht gerade sehr modeaffin bin, benötige ich dringend eure Hilfe, um meinen Kleiderschrank mal auf Vordermann zu bringen. Habt ihr Vorschläge, was die Business-Garderobe betrifft? Bitte gerne auch Accessoires-Vorschläge mit dementsprechenden Anbietern. Ich habe mal angefangen, nach einer Aktentasche zu schauen und habe hier etwas in die engere Auswahl genommen: business-outfit, aber so richtig weiter bin ich nicht gekommen. Das Budget lassen wir jetzt erst einmal außen vor. Darf schon ein bisschen exklusiver sein ;)

      Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps!

      LG
      MEiffel65
    • Hallo!

      Ja, ich stimme dir zu, das mit dem "Kleider machen Leute" ist mir im Büro auch schon des öfteren mal aufgefallen. Meiner Meinung nach ist das Motto hierbei "Weniger ist mehr", denn das sieht dann ganz besonders schlicht aus. Farben-technisch ist man mit dunkleren Farben (wie Dunkelblau, -braun, Schwarz)
      auf der sicheren Seite, man könnte diese auch eventuell mit einem schwarzen, weißen oder beigen Hemd kombinieren (ein Beispiel: <fehlende Relevanz zum Thema Luxus>).

      Ansonsten denk ich wären auch Seiten wie Outfittery für dich ganz interessant. Dort kannst du dich von Mode-Experten beraten lassen und diese schicken dir dann ein auf dich angepasstes Outfit zu.

      Liebe Grüße
      Sophia
    • Hallo,

      wie waren deine Erfahrungen mit Outfittery? Zwar ist es immer schwierig, einen "guten" Mode-Geschmack anzutrainieren, aber vielleicht würde dir das hier helfen, deiner Modeaffinität auf die Sprünge zu helfen und vielleicht ein Basis-Wissen aufzubauen, dann musst du dich nicht mehr auf Mode-Experten verlassen :).

      Liebe Grüße
    • Hallo,

      Also ich kaufe meine Business-Outfits meistens bei Breuninger. Die haben top Marken zu guten Preisen. Meistens trage ich Röcke, Blazer und allgemein Hosenanzüge. Dazu immer eine Bluse und hohe, aber für mich bequeme Schuhe. Als Accessoires nehme ich meistens Halstücher und Schmuck natürlich. Alles aber eher schlicht gehalten. Am liebsten Braun-, Grau-, Dunkelblau und dazu eine weiße Bluse. Schwarz trage ich im Büro nicht so häufig, sieht immer ein bisschen trist aus. Meine Kostüme bzw. Anzüge dürfen aber auch gerne mal ein Muster haben, gefällt mir auch ganz gut.

      Was meiner Meinung nach zu einem vollständigen Business-Outfit gehört, insbesondere im Winter, ist ein schöner, schlichter Mantel mit passendem Schal. Ich trage sehr gerne Lammfell, weil das Ganze einfach kuschlig warm ist. Ansonsten habe ich einen schwarzen, einen hellbraunen und einen dunkelbraunen Mantel, so kann ich die Farbe auf mein Outfit abstimmen. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Shop,"Der Fellmann", und da habe ich die Lammfellmäntel her. Sie trägt die Mäntel eben oft, logischerweise, und mir haben die schon immer gute gefallen. Hab sie euch mal verlinkt, du wolltest ja immer den passenden Shop zu der Kleidung. Das Lammfell kommt außerdem aus Bayern und wird nicht von irgendwo aus dem Ausland importiert, was ich auch sehr gute finde. Da lege ich auch einfach großen Wert drauf. Wenn du wissen willst welche ich genau habe, dann kannst du auch nochmal gerne auf mich zu kommen. Im Sommer reicht es dann, wenn man einen Blazer über die Blusen zieht, das ist das warm genug.

      Was tragt ihr gerne für Business-Kleidung? Und wo kauft ihr sie ein? Würde mich mal interessieren.

      LG!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joaquin () aus folgendem Grund: Link entfernt, da fehlende Relevanz zum Thema Luxus.

    • Sorry aber ich verstehe das hier manchmal nicht.. Der verlinkte Mantel wurde entfernt, weil die Relevanz zum Thema Luxus fehlt. Der Mantel war nicht gerade günstig, ist wirklich hochwertig gearbeitet und sie toll aus. Hier fragen Leute nach Tipps und Anlaufstellen. Dann verlinke ich hier etwas und es wird gelöscht. Wo ist der Sinn? Die Verlinkung bei Business Outfit, ein Amazon Link, wird aber beibehalten. Wo ist da der Bezug zu Luxus? Ich wollte ja nur helfen...
    • Luisa_I schrieb:

      Der Mantel war nicht gerade günstig, ist wirklich hochwertig gearbeitet und sie toll aus.
      Die verlinkten Mäntel liegen im üblichen dreistelligen Bereich, ähnlich jenen die bei einer normalen Amazonsuche auftauchen. Gucci-Mäntel Mäntel zum Beispiel beginnen im vierstelligen Preisbereich und dies würde ich durchaus als ernst zu nehmendes Anhaltspunkt und Kriterium für eine luxuriöse Relevanz ansehen.
      Gruß,
      Joaquín
    • Generelle Verbote treffen ja auch jene die sinnvoll damit umgehen. Aber generell wurde schon seit längerem die Verlinkung für neue Mitglieder erschwert. Die können zuerst nur URLs setzen ohne das die Zielseiten verlinkt werden und bei den älteren Mitgliedern wird genau geschaut, ob ein relevanter Zusammenhang besteht, ansonsten werden die Links wie hier entfernt.
      Gruß,
      Joaquín
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum