Spielt ihr Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Spielt ihr Golf?

      Golf gilt ja allgemein als Reichensport und somit als Luxus. Spielt ihr selber auch Golf und wenn ja wie lange schon und wie oft und wo?
      Ich selbst habe bisher noch kein Golf gespielt, bin aber interessiert und würde daher gerne mal erfahren wo das in Deutschland überhaupt möglich ist und was man benötigt um auf einen Golfplatz spielen zu dürfen?
      Ist auf jedem Golfplatz eine Mitgliedschaft nötig oder wie läuft das genau?
    • Klaro ist Golf Luxus. So eine Aufnahmegebühr und Mitgelidskosten können sich schon mal locker auf 5000 Euro plus Beiträge belaufen - je nach Golfclub.
      Mir wäre das zu viel, obwohl ich gerne Golf spiele, möchte nicht nicht auf anderweitigen Luxus verzichten. ZB einen Urlaub. Das wäre wirklich zum Mäusemelken.
      Ich hab da so einen Mittelweg gefunden für mich: Über Onegolf (das ist <fehlende Relevanz zum Thema Luxus> für Golfmitgliedschaften überall auf der Welt). Man zahlt eine Gebühr an die und mit Hilfe ihrer Connections vermitteln sie einem eine greenfeefreie Clubmitgliedschaft inklusive Golfclubausweis mit DGV Logo. Einzelmitgliedschaft kostet 25 Euro im Monat.
      Das rechnet sich sogar, wenn man nur in den Sommermonaten spielt.
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • Ich denke Golf ist kein Luxus mehr.
      Es gibt immer mehr Golfplätze auf die man ohne Mitgliedschaft bzw. über Tricks wie von Kahido spielen kann.
      Auch die Ausrüstung ist billiger geworden.

      Man merkt es auch ein wenig daran, dass die Golf Connections nach lassen.
      Als ich vor rund 10 Jahren das erste mal auf so einem Hight-Society Event war, wurde ich noch 3 oder 4 mal zum Golf bzw. Golf Events eingeladen.
      Die letzten Jahre war da von Golf nichts mehr zu hören.

      Ich befürchte die Jagd ist das neue Golf. (Nix für mich)

      Viele Grüße
    • Ich finde Golf gehört weiterhin zu Luxus, wenn man die Preise für Golfausrüstung vergleicht, angefangen mit der Golfbekleidung bis hin zur Golschlägern, ist man schnell im vierstelligen Bereich. Ich selbst, hatte die Gelegenheit mit Kollegen auf der Dienstreise Golf zu spielen, es war so eine Art schnupper Kurs eher, als das man sich "professionell" damit befasst hatte. Es hat mir sehr gefallen, ich war danach viel ausgeglichener und entspannter. Ich könnte mir auch vorstellen Golf öfter zu spielen.
    • War das nicht auch mal ein Sport wie Tennis. Alle Neureichen spielten dies um über Geschäfte zu quatschen. Bis dann die Mittelschicht sich diese Sportart auch leisten konnte.
      Welche Sportarten suchen die Reichen sich jetzt?

      Ich habe Golf mal auspropiert, aber meine Sportart ist es nicht. Ich brauche mehr Action und die körperliche Verausgabung
      Eure Lea <3
    • Ich war einmal in Las Vegas auf der Driving Range. Dreistöckiges Gebäude mit viel Party und noch mehr Alkohol.
      Ich denke in Amerika spielen schon viel mehr Schichten Golf, bei uns ist es immer noch eine eher kleinere Gruppe. Natürlich spielen die Preise eine Rolle.
      Ich weiß aber nicht, was viele Menschen am Golf so mögen. Für mich persönlich hat es wenig mit Sport zu tun und ich denke viele spielen auch nur Golf um sagen zu können sie golfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum