Unternehmen und die Steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Unternehmen und die Steuern

      Guten Abend,

      ich würde gern ein Unternehmen gründen, um mein Vermögen darin zu investieren. Nun möchte ich aber nicht, dass das Unternehmen gleich von den Steuern verschluckt wird. Dann man da verschiedene Wege gehen kann, um die Kosten und die Steuer gleich von anbeginn optimiert halten zu können, habe ich mich auf <fehlende Relevanz zum Thema Luxus> umgesehen und festgestellt, dass unter vielen Aufgaben auch die Steueroptimierung im SAP-Bereich liegt. Von daher würde das schon direkt für mich in Frage kommen, ich brauche dazu einfach noch ein paar Grundinformationen, damit ich, sollte ich mich für Gambit entscheiden, nciht ganz ahnungslos da stehe. Ihr versteht schon was ich meine oder?

      Schöne Grüße
      Sag niemals nie!
    • Du willst ein Unternehmen gründen weil du dein Vermögen investieren willst? Pardon, aber das klingt ein bisschen so, als ob du gar keine konkrete Idee hättest für ein gutes Businessmodel, sondern einfach denkst man gründet ein Unternehmen und verdient dann Geld?
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • @Kahido
      Das kann schon Sinn machen. Je nach dem in was Du investieren willst und über welche Beträge wir reden.

      zB. Institutionell kannst Du beim Immobilienkauf die Grunderwerbsteuer sparen, Kapitalerträge aus Kapitalgesellschaften sind ab einer bestimmten Beteiligungsquote stark steuerbefreit. Beim Erwerb von Kapitalgesellschaften kannst Du die USt der Nebenkosten ziehen.
      Oder einfach zur Risikoabsicherung, wenn Du mit großen Krediten arbeitest. z.B. Solaranlage oder Gewerbeimmobilien.

      Also ich habe auch schon Firmen nur für eine Investition gegründet. :)

      Gruß
    Unser Netzwerk: Reiseforum - ReisenWir.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | NotizbuchART