Wie bekommt man Estrich wieder weg, wenn es nicht so geworden ist wie gewünscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wie bekommt man Estrich wieder weg, wenn es nicht so geworden ist wie gewünscht?

      Eigentlich kann man mit Estrich ja nicht viel falsch machen. Dennoch haben mein Bruder und ich es in seinem Bad hinbekommen, dass er unregelmäßig/uneben geworden ist und vor allem stellenweise viel zu hoch.. Wie bekommen wir das wieder "gerade gebogen"? Hoffentlich hat jemand eine gute Idee dazu.
      Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
    • Nanu? Sollte eigentlich so nicht passieren, aber offenbar schneller eingetrocknet als dass es hätte begradigt werden können. Ich würde versuchen, mit einem Betonschleifer da nachzubearbeiten. Lt. betonschleifer könntet ihr auf diese Weise Erfolg haben. Das müsste funktionieren. Ein günstiges Modell sollte ausreichen, oder ihr leiht euch einen Schleifer aus.
      Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
    • Kristie hat recht. Das könnte man schleifen. Also ein Fachmann kann das. Wenn ihr aber schon beim ausbringen solche Probleme habt .....

      Wie hoch sind den die Unterschiede ?
      Was für ein Belag soll drauf ? Bei Fließen kann man locker 1-2 cm ausgleichen.

      Im Zweifel ist raus machen und neu gießen der einfachste Weg.

      Als wir vor gut 10 Jahren gebaut hatten, hat der Estrichleger auch mit gemacht. Der Estrich war in 2 Kellerräumen 2 cm zu niedrig.
      Der hat komplett neu gegossen.

      Viele Erfolg!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum