Was haltet ihr von Vapos und lohnen sich die Dinger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Vapos und lohnen sich die Dinger?

      Servus,

      Mittlerweile sehe ich in meiner Stadt jeden zweiten mit einem Vapo herumlaufen. Was ist bloß mit der guten alten Shisha passiert.

      Ich habe mich selber schon erkundigt, ich wollte wissen wie die Dinger funktionieren, und ob sie zu schädlich sind, aber selber einen ausprobiert habe ich noch nicht.

      Ich kann mir nicht vorstellen das es günstiger als Shisha ist, wo ich mir Kohle für 10 Euro kaufe, und 1 Dose Geschmack für 15 Euro, und ich kann für einen Monat rauchen.

      Was haltet ihr davon? Denkt ihr ist besser als Shisha?
    • Das stimmt schon, fast jeder hat einen. Wenn du es jetzt so erwähnst… Ich persönlich benutze auch einen Vapo. Ob er besser als eine normale Shisha ist, schwere Frage, aber ist auf jeden Fall praktischer. Meine Shisha kann ich ja schlecht mit mir herumschleppen, und Zeit um in eine Bar zu gehen habe ich auch nicht immer.
      Also kann man so unterwegs immer ein paar Züge nähmen :D

      Ich benutze so ein Modell von Arizer (<fehlende Relevanz zum Thema Luxus). Und es lohnt sich auf jeden Fall. Ich kaufe mir Geschmack für 10 Euro und das kann ich schon fast 1 Monat benutzen. Man raucht ja nicht konstant. Also reicht das schon wenn ich mir ein Fläschchen kaufe. Der Geschmack ist ja flüssig.
      Aber Shisha ganz aufgeben, das würde ich nicht machen.
      Wer das liest kann lesen.
    • Ich finde das sind zwei verschiedene Baustellen. Das eine macht man mit Freundin in einer gemütlichen Runde oder in einer Bar und das andere dient eher der Suchtbefriedigung.

      Ich persönlich mag das Kratzen von diesen Vapo Dingern nicht so gern. Dann lieber ab und an mal eine Shisa rauchen, macht irgendwie mehr Spaß.
    • Hallo,

      besonders in Amerika hat sich das Vapen schon sehr durchgesetzt, dort findet man schon mehr Vaper als normale Raucher, JUULs sind ja besonders beliebt. Im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette ist das dann schon eine Alternative, da beim Dampfen laut einiger Studien weniger Schadstoffe entstehen.
      Persönlich allerdings finde ich nicht, dass die E-Zigarette sich lohnt, da man dauernd Atomizer und noch weit öfter den Coil wechseln muss (schon etwa alle zwei Wochen), ansonsten hat man schnell mal einen verbannten Geschmack im Mund.

      Liebe Grüße
    Unser Netzwerk: Reiseforum - ReisenWir.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Elektroautos-Forum
    Spanisch Wiki - Spanisch-Deutsch-Wörterbuch | Spanien Wiki + Lexikon | NotizbuchART