Hochwertige Uhr als Geschenk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hochwertige Uhr als Geschenk

      Hallo,

      ich möchte meiner Freundin eine hochwertige Uhr bis etwa 2000 Euro schenken. Gibt es da Marken die empfehlenswert sind? Grundsätzlich liebt sie es klassisch elegant. Leider bin ich mir total unsicher und möchte natürlich auch nicht ganz daneben liegen, wenn ich ihr die Uhr schenke. Über Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    • Ich würde an deiner Stelle nicht nach der Marke gehen sondern danach was hübsch aussieht und ihr gefallen könnte. Eine hochwertige Uhr ist ein tolles Geschenk und sehr großzügig von dir. Vielleicht gehst du auch mit ihr zu Juwelier und sie sucht sich das Gute Stück dann selbst aus???
    • Ich finde die Marke TagHeuer sehr schön. Jedoch finde ich auch das wenn es was ganz besonderes sein soll und das Geld es wert sein soll, sollte sich das deine Freundin selber aussuchen. So kannst du sicher gehen das sie die Uhr dann auch trägt und liebt. ;)
      Carpe Diem <3
    • Guten Morgen,

      in diesem Bereich gibt es etliche Anbieter...! Ich sage mal "Rolex", "Cartier" und "Omega" sind so die wertvollsten Uhrenmarken aus der Schweiz, aber es gibt noch etliche andere, wie z.B. "Patek Phillipe", "IWC, oder "Chopard" usw. - alles Schweizer Uhrenmanufakturen. Die sind alle empfehlenswert und haben alle elegante, klassische Modelle im Sortiment.

      Damit liegst du bestimmt nicht daneben, aber über Geschmack lässt sich ja sowieso nicht streiten, oder doch, oder wie war das?

      Ich würde auch vorschlagen du gehst mit ihr zusammen in ein Uhrengeschäft und ihr sucht sie zusammen aus. So eine Uhr ist in meinen Augen eine Investition fürs Leben, denn die trägt man schließlich auch sein ganzes Leben. Allerdings ist es dann keine Überraschung mehr, kann ich auch verstehen.

      Geht es denn nur um die Optik? Ist das ein einmaliges Geschenk, oder schenkst du deiner Freundin öfter mal was in diesem Budgetbereich? Uhren in diesem Preissegment sind auch eine beliebte Wertanlage und limitierte Editionen entwickeln sich schnell zu wahren Schätzen, du solltest dir überlegen sogar ein bisschen mehr zu investieren und evtl. ein Unikat oder eine limitierte Auflage zu holen, denn da gehen die Uhrenpreise (schnell) in die Höhe.

      Ich mag die Vintage Rolex Uhren sehr gerne, das sind einfach zeitlose Klassiker und die erfahren mit die größte Wertsteigerung. Sind natürlich nicht gerade günstig, aber du hast auch die Option die Uhren gebraucht, oder auf Raten zu kaufen. Wo wohnst du denn? Gibt es einen Händler bei dir in der Nähe, der die Uhren auch gebraucht anbietet? Auf der Königsallee in Düsseldorf gibt es den Juwelier Chrono World, da solltest du mal vorbeischauen. Die haben auch eine Internetseite, wo du dir einen guten Überblick verschaffen kannst: Rolex Vintage Uhren. Dort kannst du die Uhren alle nach unterschiedlichen Kategorien (Marke, Preis, Popularität, usw.) sortieren, die können ich auch kompetent beraten, wenn du spezielle Fragen hast.

      Kenne deine Freundin nicht, aber ich wette, wenn du Sie mit einer so hochwertigen Uhr beschenkst ist Sie garantiert nicht enttäuscht!

      Viel Glück und Erfolg!
    • Ich hab meinem Freund zur Hochzeit auch eine sehr schöne Uhr von Boss mit Lederarmband geschenkt, jedoch war die deutlich günstiger als 2000€ aber trägt er heute immer noch nach 4 Jahren :) Boss Uhren kann ich von der Qualität sehr empfehlen, ich meine wir hatten unsere damals von Galeria Kaufhof.
      Was ich noch als Geschenk empfehlen kann und was nun etwas persönlicher ist, ist eine Trophäe auf der persönliche Texte eingraviert sind...ich habe vor kurzem bei https://Pokale-Meier sehr schöne Diamant-Trophäen gesehen, als ich bei meiner Freundin war...sind nun jetzt keine echten Diamanten aber sieht sicher sehr schick aus wenn man es im Regal stehen hat und der Mann sieht es jedesmal beim Vorbeigehen :)

      Nur als kleiner Gedankenanstoß für Ideen, weil ich immer wieder auf unpersönlichen Kram stoße,der durch das Internet kursiert (dein Geschenk ausgenommen) :)
      Schönen lieben Gruuuß
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum