Hilfe bitte!! Papa wünscht sich eine Hopfenhöhle - was soll das denn sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hilfe bitte!! Papa wünscht sich eine Hopfenhöhle - was soll das denn sein?

      Wie jedes Jahr wusste ich wieder mal nicht, was man Papa schenken könnte und frage ihn daraufhin dann immer. Meistens sagt er "nichts" und bekommt dann irgendeine Kleinigkeit von uns (mir und meinem Freund). Diesmal sagte er nicht "nichts", sondern wünscht sich eine Hopfenhöhle. Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört, den Begriff?
      Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
    • Na dann hat er sich ja mal was Vernünftiges ausgesucht, würde ich meinen :) Fürs Weihnachtsfest, nehme ich mal an? Er hat es sich wahrscheinlich für die vergangenen und folgenden Jahre gleich mitgewünscht, denn das ist schon um eine größere Anschaffung. Also kurze Aufklärung: Es handelt sich bei einer Hopfenhöhle um einen Bierkühler für den Garten, in welchem bis zu 15 Flaschen Platz finden und zeitgleich gekühlt werden können. Man lässt die Höhle zum Kühlen in die Erde ein. Es gibt Hopfenhöhlen mit oder ohne Lift. Auf bierkuehler-garten kannst du dir einen visuellen Eindruck verschaffen und jede Menge Infos dazu bekommen. Ein Video gibt es auch dazu.
      Der Glaube, Vertrauen und Geduld sind der Weg zum Glück.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum