Nach Trennung neue Wohnung beziehen - bin ganz frustriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Nach Trennung neue Wohnung beziehen - bin ganz frustriert

      Es hat jetzt insgesamt 5 Jahre gedauert bis ich und meine Freundin unser Apartment nach unseren Vorstellungen eingerichtet hatten.
      Alles passt und jetzt will sie die Trennung.. unfassbar. Sie ist familiär und beruflich stärker an unseren momentanen Wohnort gebunden,
      deshalb habe ich mich dazu bereit erklärt auszuziehen.

      Ich weiß aber nicht wie wir das machen sollen mit den Möbeln, die wir eigentlich alle zusammen (mit geteiltem Budget) angeschafft haben.
      Soll ich ihr die ganze Einrichtung überlassen und mich aus bezahlen lassen oder die Hälfte der Möbel mitnehmen? (Wie erfasst man da den Preis??)

      Ich stehe gerade echt neben mir und will nichts unüberlegtes tun.. Ich bereue es schon ein wenig, dass ich gesagt habe ich zieh aus, ganz ohne Diskussion
      "Mein Mercedes"
    • Puh. Das ist natürlich hart. Was sagt man da ? Lass Dich nicht unter kriegen!

      Das gibt Dir aber auch die Chance neu anzufangen. Ist vielleicht mehr Arbeit und Mühe, aber dafür wirst Du nicht bei jedem Möbel in der alten Wohnung an sie erinnert.
      Ich glaube Du hast das Richtige gemacht.

      Habt ihr noch die Rechnungen ?
      Ich glaube ich würde 50% der Anschaffungskosten der Möbel nehmen und den ganzen Kleinkrams einfach so da lassen.

      Halt die Ohren steif!

      Viele Grüße
    • Das ist Leben. Unvorhersehbar. Muss ich aber auch anschließen: Das ist eine Chance auf einen neuen Anfang. Nach einer Trennung habe ich persönlich keine Lust, dass mich jedes Stück Seife oder die Couch, auf der ich liege, immer an meine Ex erinnert. Mein Gehirn funktioniert leider nicht so selektiv.

      Ich würde an deiner Stelle alles neu kaufen. Neue Designerstücke. Gönn dir mal was! Du hast es verdient! Ich mag momentan Inneneinrichtung sehr, bin fasziniert von dieser Seite: ungewohnt.net/ Da lege ich den ganzen Tag Stühle in meinen imaginären Einkaufskorb, kaufe dann aber nicht.

      Wenn du ein Lieblingsstück hast, kannst du eventuell noch eine Diskussion anfangen und fragen, ob du es mitnehmen kannst. Ist sonst ganz schön blöd von dir, einfach klein bei zu geben. Verständlich auch. Aber auch blöd.

      Ich hab mal meinen selbstgetöpferten Aschenbecher (da waren Designer-Krokodile drinne) bei einer Affäre gelassen, weil ich einfach rauswollte aus dem Streit. Auch schön blöd. Verständlich. Aber auch blöd.

      Mein Tipp: Geh noch mal die Wohnung ab, ob da noch was ist, woran dein Herz hängt. Erinnerungen können auch gut sein. Blöd auch. Aber auch gut.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum