Welche Spiele zur Hochzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Welche Spiele zur Hochzeit?

      Hi na,

      ich bin im Oktober zu ner Hochzeit eingeladen und dann auch noch eine Woche vorher zum Jungesellenabschied....
      Da sollen wir uns vorab schon mal überlegen was für Spiele / Entertainblabla wir jeweils machen mögen, damit die Trauzeugen das koordinieren können. Ich bin da völlig überfragt.
      Was macht man denn da so?
      ?(
    • Ohje, das ist immer ein schwieriges Thema....

      Aber gut, ich persönlich stehe auch wirklich Null auf diese ganzen Spielchen. Ich meine, wenn man ein oder zwei mal in seinem Leben bei einer Hochzeit war, dann kennt man fast alle Spiele.

      Immerhin gibt es bei der Hochzeit offenbar Trauzeugen, die alles koordinieren. Am schlimmsten ist es ja, wenn man bei der Hochzeit feststellt dass drei mal das gleiche Spiel vorbereitet wurde.
      Ich habe jetzt kurz gegoogelt und bin auf hochzeitsspiele gestoßen.
      Auch nicht gerade die innovatievsten Ideen, aber dieses Autorennen fand ich ganz nett.
      Für den Jung­ge­sel­len­ab­schied kann ich empfehlen in einen Pub zu gehen, der so ein Pubquiz macht. Das kommt immer ganz gut an. Da kann man auch spezielle Fragen unterschleusen.
    • Ja ein schwieriges Thema:

      Ich selbst hatte bisher 2x das Vergnügen den Unterhaltungspart für eine Hochzeit zu organisieren.
      Aus meiner Sicht haben sich folgende "Spiele" bewährt.

      1) Wer wird ???
      Ich habe ein PowerPoint gebastelt mit 15 Wer wird (Millionär) Superurlauber oder ähnlichen gebastelt.
      Als Gewinn gab es einmal Autoteile, die wir vorher vom Auto des Bräutigam abgeschraubt hatten, bzw. baugleiche vom Schrottplatz (z.B. Lenkrad) und ein anderes Mal kleine Urlaubsgutscheine.
      Die Fragen gingen um die Hochzeitsreise bzw. das Land der Hochzeitsreise.
      Wir haben die Fragen so angelegt, dass die Brautleute natürlich gewinnen. Allerdings kann man durch nahezu unmöglich zu beantwortenden Fragen (insbesondere bei der Ersten) schon einen Schock generieren. Je nach Auswahl bei den Antworten wird es ja wieder einfach. Und die Joker gibt es ja auch noch.

      2)
      Man sucht sich eine Gruppe von Hochzeitsgästen. Je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft.
      Man lässt sich dann von dieser Gruppe jeweils einen bestimmten Gegenstand bringe. (1 EUR Münze, Armbanduhr, Brille usw.) Jeweils derjenige, der als letztes mit dem gewünschten Gegenstand erscheint, fliegt raus. Bei den letzten 3 lässt man sich dann die Schuhe des Bräutigam und bei den letzten Beiden das Strumpfband der Braut oder so etwas bringen.
      Als Preise hatte ich: "Ein italienisches Candleligth Dinner für 2 Personen". (Eine Dose Spaghetti Bolognese und ein Teelicht) oder eine "Rundfahrt mit einem Ballon" Eine Rundfahrt im Leiterwagen mit einem Luftballon in der Hand rund um das Feiergebäude.

      3)
      Der Verkauf von 12 - xxx selbstgebackenen kleinen Hefeteilchen. Der Erlös ist für die Urlaubskasse des Brautpaars. (Kann auch verstigert werden).
      In 12 der Teile sind dann Zettel mit Aufgaben gebacken. Und zwar jeweils zum monatlichen Hochzeitstag die ersten 12 Monate. Zum Essen einladen, Ins Kino einladen, mit nem 6Pack vorbei schauen, einen Kuchen vorbei bringen usw.
      Aus unserer Erfahrung werden rund 50% der Aufgaben auch erfüllt und man hat nochmal Spaß zusammen.


      Viel Spaß auf der Hochzeit
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum