Rum-Liebhaber unter euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Rum-Liebhaber unter euch?

      Hallo an alle

      Ich trinke zwar nicht viel und bin fast nie betrunken, muss aber zugeben dass ich großer Rum Fan bin und mir ab und zu mal eine Flasche gönne. Habe schon viele ausprobiert, einer meiner Lieblingsrums ist ohne Zweifel der Austrian Empire Navy Rum Reserva 1863. Der ist aber gar nicht leicht zu finden, zu mindestens nicht bei uns. Ich bestelle ihn immer im Netz

      Mich würde interessieren, ob es auch unter euch den ein oder anderen Rum-Liebhaber gibt und welchen Rum ihr bevorzugt? Welcher hat euch am besten gefallen?

      Bin mal gespannt auf eure Antworten
    • Ich hatte bei meinen Whisky Bestellungen auch mal mit Rum experimentiert.
      Aktuell habe ich noch einen:

      Cacique 500 (ganz ok)
      und einen
      Appleton Estate (12 Jahre) (solide gut)

      im Schrank.

      Ich hatte auch noch einen richtig leckeren. Habe aber den Namen vergessen. :(

      Die Empfehlung vom Profi damals war: Von jeder Südseeinsel mal eine Falsche mittleres Preissegment bestellen und durchprobieren.

      Viele Grüße
    • Der Gute müsste der Malteco 18 y.o. Reserva Imperial Rum aus Panama gewesen sein.

      habe mal kurz in meinen alten Mails gesucht.

      Wir hatten damals als Gruppe unter Anleitung eines Erfahrenen diese Auswahl:



      Appleton Estate Extra 12 y.o. Rum (Jamaica)
      Botran 12 y.o. Anejo Rum (Guatemala)
      Cacique 500 Gran Reserva (Venezuela)
      El Dorado 12 y.o. Rum (Guyana)
      El Dorado 15 y.o. Special Reserve Rum (Guyana) / 43% GP
      Flor de Cana 12 y.o. Centenario Rum (Nicaragua) 40% GP / Decanter-Fl.
      Long Pond 1993 Single Pot Still Rum (Jamaica) 53%
      Malteco 15 y.o. Rum (Guatemala)
      Malecon 18 y.o. Reserva Imperial Rum (Panama)
      Pusser´s Navy Rum (Virgin Islands) 54,5%
      Varadero Anejo 7 y.o. Rum (Original Cuba)



      bestellt.

      Liebe Grüße
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum