Risikolebensversicherung Heute noch sinnvoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hallo Masner,

      also die Seite, über die Du gestolpert bist, ist ziemlicher Mist.
      Ich habe das kurz überflogen und die Aussagen sind so teilweise ungenau, dass man sie schon als falsch bezeichnen kann.
      Des weiteren ist es natürlich eindeutig eine Werbeseite und damit sollte man das nicht unbedingt bei seinem ersten Post verteilen.

      Grundsätzlich ist Deine Frage aber durchaus berechtigt, wobei auch Du dich sehr ungenau ausdrückst. (Wäre ich paranoid, würde ich vermuten es handelt sich um den Selben Autor)
      Möchtest Du wissen, ob eine Risikolebensversicherung heute noch sinnvoll ist ? (Im Gegensatz zu früher)
      Oder möchtest Du Wissen für wen eine Risikolebensversicherung geeignet ist ?

      Vorwort:
      Eine Risikolebensversicherung zeichnet sich dadurch aus, dass sie nur das Sterberisiko versichert. Im Gegenzug zu einer kapitalbildenden Lebensversicherung, gibt es kein Geld zurück.
      Letztendlich ist eine kapitalbildenden Lebensversicherung nichts anderes als 2 kombinierte Finanzinstrumente. Nämlich eine Risikolebensversicherung und einem Investmentfonds (In der Regel Immobilien und Anleihen).

      Das Produkt Risikolebensversicherung ist heute noch genauso aktuell wie früher. Grundsätzlich ist es ein gutes Finanzinstrument.

      Eine Risikolebensversicherung ist für Alle Menschen geeignet (und sehr empfehlenswert), die mit ihrer Erwerbskraft für andere Verantwortlich sind und deren Tod eine große wirtschaftliche Belastung für diese bedeutet.

      Viele Grüße

      PS. Auch Personen mit einem hohen Vermögen, bei denen diese Verantwortung im Sinne der Erwerbskraft nicht existiert, kann eine Risikolebensversicherung Sinn machen.
      Z.B. wenn das Vermögen nicht liquide vorliegt, dann kann man dadurch die benötigte Erbschaftssteuer absichern und es muss nichts kurzfristig verkauft oder aufgelöst werden.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum