Welche Kochfelder gibt es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Welche Kochfelder gibt es?

      HalloLeute, wir ziehen endlich um! Das freut mich zum einen, aber zumanderen bedeutet das viele Veränderungen. Wie zum Beispiel eine neueKüche. Unsere alte Küche war wirklich alt, wenn ihr versteht wieich meine und das möchten wir definitiv ändern und haben uns fürein recht schlichtes helles und modernes Design entschieden. Weißals Hauptton und Grau als semi Farbton. Natürlich ist dieHauptbeschäftigung in der Küche das Kochen und damit auch das mehrSpaß macht, möchte ich mir ein schönes neues Kochfeld holen. MeineFrage ist nun, welche Kochfelder gibt es und welches würdet ihr mirempfehlen?
    • Hallo,
      ansich gibt es 3 Hauptgruppen an Kochfeldern.
      Zumeinen die Induktionskochfelder.DasInduktionskochfeld ist heute in der wertigen individuell gestaltetenKüche Standard und besitzt wie das normale Ceranfeld eineGlaskeramikoberfläche, die Wärmeübertragung erfolgt jedoch mittelsmagnetischer Ströme, weshalb sich das Kochfeld selbst nicht erhitzt.Gegenüber normalen Cerankochfeldern oder Massekochfeldern punktenInduktionskochfelder hinsichtlich Schnelligkeitin der Zubereitung von Speisen und ermöglichen ein besondersenergieeffizientes Kochen.Dann noch die glaskeramik-kochfelder, Bei Betrieb erkennt manglaskeramik-kochfelder an den rot aufleuchtenden Kochzonen. AlsStandardkochfeld ist es für jeden ideal, der nach einer soliden undgleichzeitig recht komfortablen Kochmöglichkeit Ausschau hält.Natürlich besitzt das glaskeramik-kochfeld.comverschiedeneFunktionen und punktet mit einfacher Steuerung, jedoch kann es inpuncto Koch- und Anwenderkomfort nicht ganz mit dem modernenInduktionskochfeld mithalten. Mit seiner ebenmäßigenglaskeramik-kochfläche und der edlen Optik macht es in jederEinbauküche eine gute Figur. Zuguter letzt das Massenkochfeld. Das Massenkochfeld bzw.Elektrokochfeld mit Gusskochplatten gilt heute als veraltet. Aufgrundvielfältiger Nachteile wie einem hohen Energieverbrauch odererhöhtem Reinigungsaufwand ist die Nachfrage gering. Für dieAnschaffung einer Massekochstelle sprechen ihre Robustheit sowie derniedrige Anschaffungspreis, der sie beispielsweise für Studenten-oder Singlehaushalte mit kleinem Budget attraktiv macht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum