Engagement für die Gesellschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Engagement für die Gesellschaft

      Hallöchen Zusammen,

      Mir ist in letzter Zeit ein wenig langweilig. Ich habe mir schon etwas Geld angehäuft, nur fehlt mir die ausreichende Beschäftigung zur Zeit. Ich habe das verlangen etwas der Gesellschaft zurückzugeben.
      Meint ihr ein ehrenamtliches Engagement könnte mir weiterhelfen oder wohltätige Zwecke? Ich habe auch schon an ein Fernstudium gedacht, aber ich weiß ja nicht. :D
      Habt ihr noch andere Ideen?

      LG
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Ich finde es immer gut der Gesellschaft etwas wiedergeben zu wollen, vor allem wenn es einem selbst sehr gut geht. Du kannst natürlich dich ehrenamtlich engagieren, nur musst du auch wirklich hinter der ganzen Sache stehen und es nicht nur machen, weil du der Gesellschaft etwas wiedergeben möchtest.
      Ich halte da vielleicht ein Fernstudium doch eher für den richtigen Weg, denn da kannst du ja nach deinen Interessen dein Fernstudium auswählen und somit auch langfristig der Gesellschaft etwas gutes tun. Freunde von mir haben auch schon ein Fernstudium absolviert. Die meinten die Sgd Hochschule sei sehr gut gewesen. Du kannst dir ja mal das Angebot von denen anschauen, da ist sicherlich etwas für dich dabei. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum