Wohnwagen oder Wohnmobil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wohnwagen oder Wohnmobil?

      Hallo,

      da wir dieses Jahr mal was anderes machen wollen, dachten wir daran vielleicht einfach mal ein Wohmobil oder Anhänger auszuleihen.
      Wo liegen die Vor- und Nachteile bei beidem? Kennt sich wer aus? Auf was muss man achten beim Vermieter und welche Ausstattung sollte der
      Wohnwagen haben?
      "Mein Mercedes"
    • Huhu du,

      das ist auf jeden Fall eine schöne Idee und eine gute Alternative zum All Inclusive Urlaub in der Bettenburg, weil man abseits der Touristen-Spots auch viel erleben kann.

      Wenn du mich fragst, ich würde ein Wohnmobil vorziehen. Zum einen ist es viel leichter zu fahren und zum anderen ist man mobiler und muss nicht nach jeder Nacht mühsam den Wohnwagen aufbocken.
      Was die Ausstattung angeht, so ist eine Küche im Wohnmobil wirklich sehr hilfreich, eine Dusche finde ich allerdings unnütz, da man beim Duschen darin das ganze Wohnmobil unter Wasser setzt.

      Vielleicht machst du dich aber noch mal schlau über die verschiedenen Modelle. Guck mal, hier ist zum Beispiel eine Seite mit grundlegenden Infos zu Wohnmobilen: http://motorhomes-reise.de/hersteller-von-wohnmobilen/ .

      Ich wünsch euch eine ganz wundervolle Reise!
    • Hallo Sl Fan,
      es kommt auf die Reise und/oder Urlaubsziel an. Hier in Deutschland mal in Urlaub zu fahren könnte ich mir schon vorstellen mit einen Wohnwagen zu fahren, aber über die Grenzen hinweg käme nur ein Wohnmobile in Frage. Natürlich ist das auch eine Kostenfrage. Aber von der Fahrerei ist ein Wohnmobile erheblich einfacher einschl. der Komfort im Wohnmobile.
      Jetzt zu deiner Frage worauf man achten sollte.
      Meine Erfahrung hat gezeigt,dass man auf genügend Schlafplätze achten soll, damit nicht bei schlechtem Wetter der Platz ausgeht. Wir hatten immer zwei Schlafgelegenheiten mehr als Personen.
      Sind Freikilometer im Mietpreis enthalten, wemm ja wieviel und was ist mit den anderen Kilometern zu welchen Preis.
      Benzin oder Diesel und PS (evtl. wichtig wenns in die Berge geht)
      Zubehör evtl. Markise, Dusche usw.
      Kaskoversicherung welche Selbstbeteiligung Kosten
      Kosten Endreinigung
      Egal wie ihr euch entscheidet mit Wohnwagen oder doch Wohnmobile,
      ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.

      Gruß Laura
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum