Wärmequelle für Restaurant Freisitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wärmequelle für Restaurant Freisitz

      Hallo zusammen,

      ich brauche mal ein paar Tipps von euch zum Thema Beheizung bzw. Wärmequellen. Folgendermaßen: ich habe ein Restaurant im Norden Deutschlands, relativ nah an der Küste. Dort ist es allerdings selbst im Sommer ab den frühen Abenstunden ordentlich frisch. Wir haben jetzt die erste Saison im Freien und in den letzten Wochen schnell gemerkt, dass wir dringend eine Wärmequelle für unsere Gäste brauchen, die sich draußen aufhalten.

      Habt ihr da eine Idee für mich? Läuft es wirklich auf solche Heizpilze hinaus? Die finde ich nicht sonderlich schön geschweige denn ästhetisch. Aber wenn es keine Alternative gibt...

      Grüße
    • Ich vermute an dem Prinzip Gasheizung wirst Du nicht vorbei kommen.
      Ich selbst habe 2 Heizpilze für die Terrasse. Die sind halt praktisch.

      Ich habe aber auch schon kleinere System oder Pyramiden in Restaurants gesehen.
      Die sehen deutlich schicker aus. Aber die Verteilung der Heizleistung ist schlechter.

      Die einzige echte Alternative die ich kenne sind eklektisch betriebene Wärmestrahler.
      Die kann man relativ unauffällig an Wand und ggf. Gerüst für eine Verschattung befestigen, falls ihr sowas habt.
      Da die Tische ja aber oft auf öffentlichem Grund stehen, ist das vermutlich nur was für die erste Reihe an der Hauswand.

      Oft hilft es aber auch schon, einfach ein paar Decken auf Wunsch auszugeben.

      Mail doch mal den link von Eurem Restaurant.
      Wenn ich in der Gegend bin, komme ich sicher vorbei. :)

      Liebe Grüße
    • Naja diese Heizpilze sind eben der Standard für die meisten Bars und Restaurants. Von den meisten Gästen werden die ja auch als sehr angenehm empfunden.
      Alternativ halt diese Infrarot-Strahler. Die funktionieren elektrisch und man braucht sich nicht um das Gas zu kümmern. Die gibt es in verschiedensten Ausführungen
      und Leistungsstufen, da die Einsatzbereiche sehr unterschiedlich sein können. Das geht von Terrasse über Wintergarten bis Kinderzimmer (Wickeltisch).

      Praktisch ist das schon, allerdings geht da natürlich etwas der Flair verloren. Wenn du dich da mal über die verschiedenen Ausführungen informieren willst,
      kannst dich auch hier mal belesen. Was jetzt im Endeffekt besser ist, kann man so nicht beantworten. Sicherlich sind solche Strahler effizienter und mit weniger
      Arbeit verbunden aber wenn ich als Gast irgendwo bin, möchte ich auch eine gewisse Atmosphäre haben und da sind solche Heizpilze auf jeden Fall die bessere Wahl.

      Gruß
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum