Meine Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Was man macht sollte man richtig machen.
      Also erst mal ein Studium an einer Universität.
      Am Besten etwas interdisziplinäres Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftsinformatiker.
      Wenn Du Dich entscheiden musst eher den technischen Teil.
      Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik ist gut. Eher noch Physik als Mathe.
      Medizin ist immer gut.

      Viel Erfolg
    • Hi dark,
      ich kann schon verstehen, dass du dich nicht abhängig von deiner Familie machen möchtest und somit wohl aktuell ein Fernstudium in Betracht ziehst. Wenn deine Eltern wohlhabend sind, wirst du wohl wenig Aussichten auf Bafög haben und daher bleibt dir meist nur das Finanzieren durch Eltern oder ein Studentenjob. Du musst aber wissen, das ein Fernstudium auch keine leichte Sache ist, da du hierfür sehr viel Selbstdisziplin aufbringen musst. Auf jeden Fall solltest du dich im Vorfeld sehr gründlich darüber informieren welche Studienart für dich am geeignetsten wäre und welche Pro und Contras es gibt. Zum Thema Fernstudium kann ich dir auf jeden Fall diese Fernuni empfehlen, die zu den größten und erfahrensten privaten Fernunis Deutschlands zählt und eine große Auswahl an technischen Studiengängen anbietet. Ansonsten einfach mal Online schauen, welche Fernunis oder auch "richtige" Unis für dich in Frage kommen könnten und natürlich deinen favorisierten Studiengang anbieten.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum