Pool für unseren Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Pool für unseren Garten

      Hallo Leute,
      ich habe überlegt einen Pool in unseren Garten bauen zu lassen ( oder stellen, ist noch nicht sicher). Doch bevor ich das mach, würde ich gerne mich über alles informieren. Kennt sich jemand gut aus und kann mir nützliche Tipps geben? Welche Art von Pool am Besten ist, auch am Besten zu, reinigen? Vielleicht auch Kauftipps? LG
    • Hey gtrophy,

      zuerst einmal solltest du bedenken, dass ein eigener Pool doch einiges an Aufwand und Verantwortung bedeutet. Schließlich musst du darauf achten, dass dieser sauber bleibt und dass das Wasser nicht schlecht wird (in der Fachsprache "kippt"), da deine Badegäste bzw. du ansonsten krank werden könnt. Das können beispielsweise Ausschläge sein, die man bekommt. Daher rate ich dir dazu dich mit etwas Literatur in die Thematik einzulesen. So krass das jetzt alles klingt, wirklich schwer ist es gar nicht. Du musst einfach alle paar Tage die Wasserqualität überprüfen (gibts passende Prüfer für im Handel) und dann entsprechend mit Granulaten reagieren. Auf der Seite findest du viele hilfreiche Informationen zu diesem Thema.
    • Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wir haben natürlich vor uns gut um die Poolhygiene zu kümmern. Vor allem werden ja die Kinder mit ihren Freundinnen und Freunden den Pool genießen und da sollte dann definitiv alles schlechte ausgeschlossen werden.
    • Für was habt ihr euch denn entschlossen ?

      Wir wollten auch mal einen Pool haben aber wir haben uns dagegen entschlossen..wir waren einfach total unentschlossen.. aus dem Grund haben wir es halt gelassen.

      Haben aber den Garten deshalb neu gestaltet und haben auf <fehlende Relevanz zum Thema Luxus> echt tolle Möbel für kleinen Preis gefunden :) Waren sogar einige Marken Sachen dabei.

      Möglicherweise bringt es euch was.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum