Luxus im Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Luxus im Garten

      Hallo Leute,

      endlich ist ja wieder Gartenwetter, sodass man auch mal länger draußen sitzen kann. Wie macht ihr es euch draußen im Garten oder auf der Terrasse luxuriös?

      Ich persönlich habe ja einen schönen Weber-Grill - der bedeutet für mich Luxus und natürlich das, was darauf gegrillt wird. Nichts geht über so ein schönes T-Bone Steak. :D

      Aber wie sieht es bei euch aus? Stehen das Whirpools oder ähnliches? ;)

      Liebe Grüße
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Also für mich reicht schon eine supergemütliche Hängematte und damit habe ich schon Luxus pur in meinem Garten.
      Ich bin erst letztes Jahr auf die Idee gekommen mir mal eine Hängematte für meinen Garten zu besorgen. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne diese Matte meine Zeit im heimischen Garten zu verbringen. ;D
      Falls ihr euch auch eine besorgen möchtet, besonders weil das Wetter dafür auch wieder perfekt ist, dann schaut mal auf haengematte
      Dort findet ihr so gut wie alles was ihr dazu wissen müsst. Hat mir damals bei der Wahl der richtigen Hängematte gute Dienste geleistet. ;)
      Ich habe mich dann für eine Tuchhängematte entschieden, es gibt aber auch Reisehängematten, Netzhängematten usw.
      Also die Auswahl ist gar nicht mal so gering.

      Bei mir geht übrigens auch nichts über ein schönes T-Bone Steak und jetzt habe ich auch ein wenig Appetit darauf bekommen. ;)
      Ist mal wieder Zeit zum Grillen! :D
    • Ich habe ein etwas anderes Luxusgefühl für meinen Garten. Eigentlich brauche ich nicht viel, um glücklich zu sein. Wenn die Sonne scheint, dann kann ich stundenlang einfach da sitzen und die Sonnenstrahlen genießen. Dabei trinke ich ein Glas Wein und lasse meine Füße massieren. Sowas könnte ich dann täglich machen. Das Massagegerät ist sehr angenehm. Da stellst du Füße einfach drauf und es beginnt zu vibrieren.
    • Hallo sleepisfortheweak,

      ich stimme dir zu. Entlich wieder Gartenwetter!
      Die Stimmung hört sich bei allen sehr gemütlich an.
      Ich mag es totoal auf meiner Hängematte zu liegen und meinen Oleander zu betrachten. Er erinnert mich an das Mittelmeer und da träume ich mich dann hin :)
      Damit ich auch noch weiterhin träumen kann, hat mir die Seite Exotische-Pflanzen zur richtigen Pflege verholfen. Hier findet man auch mal eine ausergewöhnliche Pflanze
      zum verschenken!

      Ich wünsche euch allen einen tollen Sommer und viel Spaß im Garten.
      Lieben Gruß Mari
    • Für mich ist es schon purer Luxus, überhaupt einen Garten mit Terrasse zu haben! Ich bin wirklich sehr froh, dass ich Besitzer einer so kleinen Oase sein kann. Ich hatte leider nicht immer das Glück, einen Garten zu haben, weshalb ich ihn jetzt umso mehr schätze. Ich bin ein totaler Freak was Pflanzen angeht. Ich mag es einfach unheimlich gerne, wenn alles im Frühjahr und Sommer schön blüht. Natürlich ist das ganze auch viel Arbeit, aber die nehme ich dafür gerne in Kauf.

      Ebenfalls Luxus ist für mich, wenn ich einfach ungestört und ohne störende Geräusche in meiner Liege liegen kann, und ein schönes Buch lese. Deshalb habe ich mich vor kurzer Zeit für einen Sichtschutzzaun von Mondesi entschieden. Jetzt kann wirklich kein Nachbar mehr in meinen Garten schauen und mich beobachten :P .
      Grillen ist natürlich auch etwas ganz tolles. Regelmäßig Grillen gehört bei mir im Sommer einfach dazu. Für einen Weber-Grill hat es leider bislang noch nicht gereicht, der steht aber schon auf der Wunschliste.
    • Ja das stimmt wirklich. Irgendwie begeistere ich mich jedes Jahr mehr dafür, selbst etwas anzupflanzen und dann zuzusehen wie es wächst... Es gibt doch dieses chinesische Sprichwort: Wenn du einen Tag glücklich sein willst, dann betrinke dich. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, dann heirate. Aber wenn du dein Leben lang glücklich sein willst, dann schaff dir einen Garten an ;)

      Aber zum thema Luxus: Was ich ziemlich edel finde ist, eine eigene Parkbank im Garten stehen zu haben. Also mit Parkbank meine ich jetzt nicht einfach irgendeine Bank sondern schon sowas richtiges hier. Bekannte von uns haben schon lange so eine und ich bin echt begeistert wie sowas dem Garten einfach direkt einen ganz anderen (würde fast "professionellen" sagen) Charme gibt. Merkwürdigerweise scheint auch gerade dieses fest installierte den Stil auszumachen...^^ Man hat einfach so ein bisschen dieses Gefühl, spazieren zu gehen und fühlt sich echt entspannter. Deshalb lassen wir uns jetzt auch so eine einbauen.
    • Ach ja, schmeiß mal ne kleine Grillparty :d

      Ich habe in meinem Garten zwar keinen Whirlpool oder so aber ich bin trotzdem zufrieden.
      Habe mir so ne kleine Oase geschaffen wo ich eine Lounge Ecke geschaffen habe. Habe mir eine coole Beachflag bestellt und bin vollkommen zufrieden.

      Natürlich ist es so, dass jedem sein Garten der schönste ist :)
    • Wie schon einmal gesagt finde ich es sehr interessant was hier so alles als Luxus definiert wird :)
      Ich habe auch einen Garten, knapp 450qm und echt gemütlich. Ich habe ihn mir so gemütlich gemacht ^^

      Ehrlich gesagt bin ich ständig im Garten, wenn es das Wetter natürlich zulässt.
      Es ist so, dass ich mir zum Bsp auch bald plane einen Brunnen zu bauen.

      Habe unter anderem schon ein Hauswasserwerk ( hauswasserwerk-test.hersteller/gardena/ ) besorgt.
      Bis ich aber anfangen kann muss noch einiges gemacht werden.
      Wer das liest kann lesen.
    • Hey,
      also ich hab mit einen kleinen Teich anlegen lassen, und eine Stelle zum grillen wurde auch aufgebaut. Damit wir es im Sommer schön haben, und bei den langen heißen Nächten auch draußen sitzen können, haben wir neulich den Möbelshop von Opti Wohnwelt besucht, und uns dort einiges gekauft.
      Kann dann Sommer kaum abwarten :)
    • Hallo ihr Lieben,

      ich finde, dass in jeden Garten auf jeden Fall ein schöner Grill gehört! Wir haben uns vor kurzem erst einen Holzkohlegrill gekauft, da (wie Hans23 schon sagt) der Geschmack am wichtigsten ist und das ist bei solch einem Grill gegeben. Wir haben uns damals im Internet informiert (klicke hier) und diese Seite hat definitiv als Kaufberatung gedient. Wer sich auch schwer bei der Entscheidung tut, welchen Grill er denn kaufen soll, schaut auf jedne Fall vorbei! :)
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum