Garten mit einem Brunnen verschönern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Garten mit einem Brunnen verschönern

      Hallo und wunderschönen Tag euch allen!

      Stand heute morgen in meinem Garten, hab an meinem Kaffee geschlürft und einen tiefen Atemzug der Sommerluft genommen.
      Was für ein Gefühl :) ich liebe den Sommer und die Natur!

      Und dann kam mir eine Idee, was noch zu meinem Garten perfekt passen würde: ein Brunnen!
      Direkt den Lappy rausgeholt und angefangen Informationen zu sammeln. Auf brunnen-bohren.info/ hab ich mich ein wenig eingelesen und muss sagen: ich selbst möchte das nicht machen.
      Ich bin zwar nicht ungeschickt und würde mir das zutrauen, hab allerdings bereits im letzten Jahr soviel Arbeit in den Garten gesteckt, dass ich das gern einem Fachmann überlassen möchte.
      Will mich zurücklehnen und zusehen können.

      Eine Frage, die ich mir jetzt Stelle ist, ob ich den Brunnen nur als optischen Blickfang nutzen möchte, oder ob er später auch eine Funktion haben soll?
      Heute morgen ging es mir nur um das rein optische, ich habe eine Stelle im Garten da würde der Brunnen perfekt hinpassen. Jetzt sehe ich aber auch einen Nutzen darin z.B. die Bewässerung meines Rasens oder der Blumen und Bäume.

      Wie handhabt ihr das? Hat jemand von euch einen Brunnen und wenn ja, wofür nutzt ihr ihn?

      LG und einen sonnigen Tag!
      She's a Golddigger 8)
    • Oh an sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Ziemlich cool! Würde ich aber auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen. Gerade weil du damit ja in Tiefen bohrst, die meines Wissens nicht mehr offiziell zu deinem Grundstück gehören. Dir gehört dein Grund ja nur bis zu einer Tiefe von einem Meter oder so. Gott bewahre, dass das Öl, das du im Garten findest am Ende noch dir gehört...^^ Da hat sich die BRD abgesichert ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum