Auf der Suche nach Ideen zu neuen Freizeitbeschäftigungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Auf der Suche nach Ideen zu neuen Freizeitbeschäftigungen

      Hallo ihr Lieben,
      und zwar bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Freizeitbeschäftigungen. Ich fahre gern Fahrrad, gehe wandern, spazieren und auch klettern. Am Besten wäre etwas, das wir als ganze Familie unternehmen könnten. Habt ihr Ideen für irgendwas ausgefallenes? :P
    • Hallo, es kommen immer wieder neue Sachen raus wie z.B. das Razor RipStik oder der Ezyroller. Beides macht Spaß und ist total lustig. Mein kleiner Neffe fahrt am liebsten mit dem Ezyroller durch die Gegend und das Stundenlang. Mit dem Razor RipStik fahrt er zur Schule, was eine tolle Bewegung mit sich bringt. Vielleicht probierst du es auch mal aus! Man braucht allerdings bei dem Ripstik viel Übung :D Leider kann ich es immernoch nicht so richtig. Der Ezyroller hingegen ist einfacher zu bedienen.
    • Ich bin nach einem langen Arbeitstag immer zu kaputt für sportliche Aktivitäten. Ich liege dann gerne auf der Coach oder im Garten und lese Bücher oder stricke. Momentan mache ich einen Pullover für meine Tochter aus Merino Wolle. Im Herbst ist er hoffentlich fertig! :)
    • Hallo :)

      Ich denke da hast du eine große Auswahl wenn es um solche Hobbys geht. Ich habe eine Leidenschaft. Und zwar habe ich mir ein Samurai Schwert schwertshop.samurai-schwert-das-katana-kaufen.html gekauft und gehe dem Hobby nach, die asiatische Kampfkunst zu lernen.

      Schon immer habe ich mich dafür interessiert und jetzt ist es halt so, dass ich die Zeit dafür habe :)

      Macht wirklich Spaß !
      Wer das liest kann lesen.
    • Hallo,also ich bin ein großer Fan von Wassersport. Vor ungefähr einem Monat war ich bei Freunden zu Besuch, die in der Nähe vom Motorbootverleih Berlin wohnen. Ich war mir ihnen jeden Tag auf dem Motorboot unterwegs und es hat mit super Spaß gemacht. Motorboot bin ich bis dahin noch nicht gefahren, so dass ich dies nun als neue Freizeitbeschäftigung für mich entdeckt habe. Dieser Motorbootverleih hat auch ein ganz tolles Restaurant, das sich direkt am Wasser befindet, wo man auch super etwas essen oder trinken kann.Mich hat Berlin wirklich sehr beeindruckt, da man dort einfach viel unternehmen und Spaß haben kann.LG
    • Hey :)

      Ich glaube Urlaub machen ist da das beste was man in der Freizeit machen kann :P
      Ich Reise sehr gerne und habe auch schon bald wieder einen Skiurlaub vor mir, da bin ich gerade schon auf der Suche nach meinen Zubehör.
      Habe mir auch dort Ideen zu einem Rucksack geholt, denn überwiegend werde ich ja mit diesem durch die Gegend laufen :D

      Aber sonst kann man sich auch mit Familie und Freunden treffen oder halt sich selber irgendwie beschäftigen.

      Lg
    • Falls du immer noch auf der Suche nach den richtigen Freizeitbeschäftigungen bist, möchte ich dir gerne bei der Suche eine tolle Hilfe sein. Also wie wäre es mal mit Urlaub und Reisen als Freizeitbeschäftigung? Sowas kann doch viel Spaß machen und nebenbei kann ich dir empfehlen was anderes im Urlaub auszuprobieren, wie ein Hausboot zu mieten.


      LG
    • Auch wenn man den Luxus hat genug Freizeit zu haben sollte man immer ein Ziel vor Augen haben. Das kann einerseits etwas mit der Arbeit/Firma zu tun haben, kann aber auch was ganz anderes sein. Ein sportliches Ziel, das man sich erfüllen möchte, ein kulturelles,...
      Wenn man dann einen Fokus hat, ist es meiner Meinung nach leichter auch etwas zu finden, mit dem man in seiner Freizeit etwas zu tun haben möchte.
      Urlaub finde ich auch super aber immer machbar ist er dann halt auch nicht. Z.B. wenn man nur einen Nachmittag Zeit hat. Dann braucht man etwas, was man vor Ort machen kann und einem Spaß macht.
    • Nach welcher Art von Freizeitbeschäftigung suchst du denn?
      Ich persönlich, mache zum Beispiel sehr gerne Sport in meiner Freizeit.
      Deswegen habe ich mir auch ein paar Fitnessgeräte für zu Hause gekauft, worüber ich momentan, wo alle Fitnessstudios zu haben auch wirklich sehr froh bin.
      Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass man sich am Anfang nicht sofort super viele verschiedene Geräte kaufen will. Die sind ja auch meistens ziemlich teuer.
      Ich würde Anfängern empfehlen, sich erstmal eine Hantelbank zu kaufen, die ist meiner Meinung nach gut für den Anfang geeignet, weil man damit erstaunlich viele verschiedene Sachen trainieren .
      So kann man dann auch erstmal testen, ob man überhaupt Spaß am Training zu Hause hat und ob man das dann weiterverfolgen will. :)
      Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
    • Liegt aber dann auch nicht jedem und etwas für die ganze Familie ist das dann auch weniger.
      Sport liegt halt bei vielen am nächsten. Letztlich sollte es einem selbst gefallen. Wenn man Dinge macht nur weil andere Menschen es machen, wird man nicht lange dabeibleiben. Es geht ja darum Spaß zu haben und einen Ausgleich zum Alltag zu haben. Also wenn jetzt jemand gerne Strickt, soll er es machen. Auch wenn es für mich interessantere Hobbies gibt.
    • Wie wäre es mit Minigolf spielen, das ist super lustig für die ganze Familie. Oder vielleicht auch reiten? Ansonsten könnt ihr ja mal in so eine Sporthalle zusammen gehen und jeder widmet sich der Sportart die ihn am meisten anspricht, da gibt es ja oft alles von Ballsportarten über Schwimmen bis hin zu Kraftgeräten.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum