Vorsicht ist der neue Luxus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Vorsicht ist der neue Luxus?

      Hellu!

      Ich bin mit den Jahren vorsichtiger geworden.

      Wenn ich ein neues elektronisches Gerät kaufe, passe ich auf, dass die Erfahrungsberichte im Netz gut sind.
      Wenn ich verreise, vergleiche ich Preise.
      Wenn ich mit Menschen spreche, bin ich vorsichtig, um sie nicht zu verletzen.
      Wenn ich eine Romanze beginne, bin ich zunächst sparsam mit Vertrauen.

      dabei ist es schwer, nicht zu übertreiben.
      Allerdings sehe ich auch immer mehr Bekannte, die sich in Dinge hineinstürzen...
      Wie macht ihr das? Keine Zeit, um sich zu informieren? Ist unsere Zeit zu schnell geworden dafür?

      Ist Vorsichtig sein der neue Luxus unserer Gesellschaft geworden?...
      "Mein Mercedes"
    • Vorsicht ist besser als Nachsicht.
      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
      Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklich.

      Es handelt sich um einen Schutzmechanismus der menschlichen Psyche, den man allerdings nicht mit Angst verwechseln darf.
      Sicher, wenn man im Internet auf Nr Sicher gehen will, kommt man um betrugstest . com nicht herum, um seinen eigenen gesunden Menschenverstand allerdings auch nicht. Ich liebe das Risiko. Da hat jeder Mensch aber eine andere Schwelle im Sinne von "welches Risiko gehe ich ein und WIE VIEL Risiko gehe ich ein?"
      Verlieben sollte man sich langsam, dann wird es umso fester und schöner. Zuallererst sollte man sich aber selbst lieben. Wenn das gegeben ist, kann man auch mal auf Tinder gucken, wer einem so gefällt. Wenn man sich selbst immer weiter swipen würde.

      Luxus ist besser als Vorsicht.
      Luxus ist der Vater der Porzellankiste.
      Luxus ist die Einstellung, die das Leben glücklicher macht, aber selten vorsichtiger.
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum