Dienstleister für die Vermittlung von Vertriebspersonal gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Dienstleister für die Vermittlung von Vertriebspersonal gesucht

      Hallo, wir wollen ein nationales Vertriebsnetz aufbauen und suchen dafür jetzt eine Vertriebsmannschaft. Da wir nicht in jeder Stadt Vorstellungsgespräche führen wollen und auch nicht regional in die Personalsuche gehen wollen, suchen wir nun einen Dienstleister, der uns beim Recruiting unterstützen kann. Kennt jemand ne gute Adresse?
    • Da hast Du Dir ja etwas vorgenommen, auf jeden Fall eine spannende Aufgabe. Personalsuche ist natürlich immer sehr zeitintensiv, ganz rausziehen wirst Dich aber nicht können, das sollte klar sein. Wir arbeiten mit Menschen im Vertrieb seit einiger Zeit zusammen, die können Euch Vertriebsmitarbeiter und Außendienstmitarbeiter vermitteln. Auf der Webseite bekommt man ein ganz gutes Bild von denen und deren Leistungen oder Du rufst einfach mal an.

      Viele Grüße
    • Ich lese mich da gerade ins Thema Leads ein. Das könnte eventuell auch was für euch sein. Mit Leads sind im weitesten Sinne Kontaktdaten von Personen gemeint, die Interesse an dem jeweiligen Produkt Interesse gezeigt haben gemeint. Also, wenn beispielsweise jemand Interesse an einer bestimmten Versicherung hat und für weitere Informationen seine Kontaktdaten in ein Formular eingetragen hat.
      Tatsächlich kann man wie zum Beispiel hier beschrieben auch Leads kaufen. Wenn sich sowas bei eurer Branche rentieren würde (also wenn eben die Margen groß genug sind), dann kann so etwas den Vertriebsprozess natürlich sehr viel einfacher und schneller gestalten, was wiederum dazu führen würde, dass man eben vielleicht gar nicht mehr Vertriebler benötigt.
      Wie gesagt, es kommt natürlich auch darauf an, in welcher Branche ihr tätig seid und, wie viele neue Leute ihr jetzt schon eingestellt habt. Es ist aber eigentlich aus so eine interessante Option um ein bisschen aktiv in die Kundengenerierung und den Vertriebsprozess eingreifen zu können.
    • Das mit den Leads ist immer so eine Sache.
      Also zumindest das was da im IT Umfeld unterwegs ist, ist qualitativ sehr schlecht.
      Ich habe mir schon mehrfach Demos zu meinen aktuellen Kunden geben lassen.
      Das waren praktisch immer genau die Personen auf den Listen die nichts entscheiden dürfen und viel zeit haben.
      D.h. die Beschäftigen deinen Vertrieb viel Zeit, ohne das jemals was rum kommt.

      gruss

      PS. Mit der neuen Datenschutzgrundverordnung, wäre ich sehr vorsichtig an dieser Stelle
    • Oh, das ist echt keine schlechte Idee erst einmal an eigenen Kunden die Qualität zu testen! Wobei das natürlich wieder sehr Branchenabhängig ist. Wenn du Versicherungen an Privatpersonen verkaufst, dann funktioniert das natürlich nicht :)
      Stimmt das mit der DSGVO kommt ja auch noch dazu...! Wobei das wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht mit einen einfachen "Hiermit stimme ich zu..." Häkchen bewältigt werden kann.
      In der Praxis ist es vermutlich nur noch ein tausendstes Detail, an das man unbedingt denken muss -.-
    • Tudelz schrieb:


      Stimmt das mit der DSGVO kommt ja auch noch dazu...! Wobei das wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht mit einen einfachen "Hiermit stimme ich zu..." Häkchen bewältigt werden kann.
      Nein! Hier gilt das "double opt in"

      Und wer bestätigt schon 2x dem Adresshändler, dass er seine Daten verkaufen darf.
      Daher dürften weit über 90% der gehandelten Adressen jetzt gegen das DSVGO verstoßen.

      Und wie willst Du die Einverständnis Erklärung bekommen, wenn Du vorher noch nicht mal das recht hast Die Daten zu speichern, oder den Kontakt zu kontaktieren ?

      Ich würde sagen der Weg ist legal nicht mehr zu gehen.
      Bin aber kein Anwalt.

      Gruß
    • Chris! schrieb:

      Tudelz schrieb:

      Stimmt das mit der DSGVO kommt ja auch noch dazu...! Wobei das wahrscheinlich aus rechtlicher Sicht mit einen einfachen "Hiermit stimme ich zu..." Häkchen bewältigt werden kann.
      Nein! Hier gilt das "double opt in"
      Und wer bestätigt schon 2x dem Adresshändler, dass er seine Daten verkaufen darf.
      Daher dürften weit über 90% der gehandelten Adressen jetzt gegen das DSVGO verstoßen.

      Und wie willst Du die Einverständnis Erklärung bekommen, wenn Du vorher noch nicht mal das recht hast Die Daten zu speichern, oder den Kontakt zu kontaktieren ?

      Ich würde sagen der Weg ist legal nicht mehr zu gehen.
      Bin aber kein Anwalt.

      Gruß
      Hi,

      ich kann Chris hier nur zustimmen. Mit der DSGVO ist das nicht so leicht und nicht einfach mit einer simplen Zustimmung erledigt. Das Double opt in Verfahren solltest du dir auch noch genauer ansehen, damit dann wirklich alles datenschutzkonorm ist. Vor allem wirst du Probleme mit den Adresshändlern haben, denn ich denke, dass hier sehr viele eigentlich keinerlei Berechtigung haben, die Daten weiterzugeben. Da musst du auf jeden Fall aufpassen, denn am Ende bist du der, der mit dem Kunden/ Dritten in Kontakt tritt und die Probleme bekommt. Wenn du dich genauer zum Thema Datenschutz informieren willst, dann schau am besten mal hier vorbei: die-10-wichtigsten-dsgvo-aenderungen Dort findest du die wichtigsten Änderungen, welche auf Unternehmen im Zuge der DSGVO zukommen. Vielleicht gibt dir das mal einen ersten Einblick.

      Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. Am besten einfach alles mit einem Anwalt abklären (obwohl ich da mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass die selbst nicht immer genau wissen, wie die DSGVO eigentlich konform in der Praxis umzusetzen ist).


      LG
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum