Schnee räumen - Schneefräse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Schnee räumen - Schneefräse

      Hallo Leute, wie räumt Ihr im Winter den Schnee weg?
      Wir haben ein riesiges geände und finde es sehr mühsam sen ganzen Schnee immer selber mit einem Schneeschieber zu räumen. Wie macht Ihr das?
      Freue mich über eine Antwort.
      Gruß gtorphy
    • Hallo :) !

      Wir haben zwar die Möglichkeit unseren Rasentraktor mit Schiebeschild aufzurüsten, finden dies aber bei einer sehr langen Einfahrt nicht optimal. Ist doch eher was für Plätze geeignet. Daher haben wir eine Schneefräse von Husqvarna. Lag damals im mittleren vierstelligen Preis und macht eigentlich Spaß.


      Liebe Grüße!
    • Als Luxusgerät für dein riesiges Gelände kommt ja wohl nur die Husqvarna Schneefräse ST 330PT in Frage.



      Die Husqvarna ST 330PT wurde für Landbesitzer entwickelt, die eine robuste und langlebige Schneefräse mit hoher Leistung und hervorragender Traktion benötigen, mit der sich große Flächen bequem räumen lassen. Sie wurde für den häufigen Einsatz bei allen Schneehöhen zwischen 15 und 60 cm konzipiert. Das effiziente Raupenantriebssystem gewährleistet die Zugänglichkeit auf festgefahrener Schneedecke und an Böschungen. Durch das zweistufige System, das Hydrostatikgetriebe und die Servolenkung wird eine einfache Bedienung gewährleistet. Sie ist durchgehend mit stark belastbaren Komponenten für maximale Haltbarkeit bei allen Bedingungen ausgerüstet, wie beispielsweise einem robusten Einzugsgehäuse, einem gusseisernen Einzugsgetriebe und einer Flügelschraube aus Gusseisen. Sie verfügt über beheizbare Handgriffe, LED-Scheinwerfer und einen Elektrostarter für ein Arbeiten bei allen Wetterbedingungen.

      Zweistufige Schneefräse
      Der Schnee wird über die Schnecke in die Maschine befördert und dann mittels eines Gebläses weggeschleudert.

      Ketten- Fahrsystem
      Unsere Raupe (Track Drive) ermöglicht eine gute Erreichbarkeit auch bei komprimiertem Schnee und in Hanglagen. Niedrige Bodenpressung und griffige Stollen führen zu einer hervorragenden Zugkraft und Stabilität beim Schneeräumen.

      Hydrostatisches Fahrsystem
      Stufenloser, variabler Hydrostat- Antrieb ermöglicht ein bequemes Fahren mit optimaler Kontrolle.

      Servolenkung
      Die Möglichkeit die Differentialsperre zu lösen und die damit verbundene Wahl welches Rad angetrieben werden soll (Servolenkung) macht das Gerät überaus wendig.

      More features
      Robustes Gehäuse
      Robuste Förderschnecke
      Gusseisernes Einzugsgetriebe: 5392 300-series 2014-: 155578
      Gusseiserne Flügelschraube
      Robustes Einzugsgehäuse
      Spanngurt-Einzugshalterung
      Gehäuse mit geschlossenem Kugellager.
      Borstahl-Schürfleiste
      Elektrostart
      Doppelte LED-Leuchten
      Griffheizung
      Kunststoff- und Metall-Gleitkufen für starke Belastungen
      Verstellbare Gleitkufen
      Leistungsstarkes Gebläse
      Verstellbarer Auswurf
      Verstellbarer Auswurf
      Deflektorerweiterung
      Griff mit Verriegelung
      Brecher für Schneebänke
      Reinigungsstab
      Schalldämpfer
      Drosselung
      Robuste Steuerkabel

      Capacity
      Schneetyp Für Neu- und Altschnee
      Snow depth, max 60 cm
      Arbeitsbreite 76 cm
      Untergrundart Harte und andere Untergründe
      Bruttodrehmoment Gross Torque 18.5 lb-ft


      Engine
      Motorhersteller LCT
      Hubraum 414 cm³
      Nettoleistung bei U/min Energy 9.1 kW
      Tankvolumen 3.6 l
      PS Horsepower 12.2 hp
      PS Horsepower 9.1 kW

      Transmission
      Getriebe Hydrostatisch
      Vorwärtsgänge Variabel
      Rückwärtsgänge Variabel
      Gruß,
      Joaquín
    • Hallo :) !

      Ja, das wär mal was 8) .

      Unsere Fräse kommt jedoch ohne Kette, also nur mit Radantrieb. Bis jetzt gab es noch keine Probleme mit Traktion o.ä. Sie hat auch keinen E-Start, muss also mit Seil gestartet werden. Dies klappt aber immer problemlos.
      Bin mir jetzt nicht sicher was die Bezeichnung ist, leistet ja schon einige Jahre treue Dienste. Wenn ich mich über Grill, Kinderquad usw. in die letzte Ecke der Garage gekämpft hab ( ist ja Sommer ) kann ich gern mal ein aktuelles Foto machen.


      Liebe Grüße!
    • Würde euch empfehlen einfach viele Schneefräsen miteinander zu vergleichen um so das effektivste und beste zu finden.
      Ich mache das eigentlich bei so gut wie allen dingen die ich holen möchte :)
      So eine Schneefräse kann man sich gut lieferlassen, würde ich sagen! Hab da mal eine Seite für euch gefunden, finde sie ganz interesannt - hier
      Wenn ihr irgentwelche vorlieben bei einer Schneefräse habt, dann kann man das auch nachschauen (wie z.B. die Einzugsbreite).
      Das sollte euch weiterhelfen!

      Viele Grüße
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum