​Wonach sucht man sich die Krankenversicherung aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • ​Wonach sucht man sich die Krankenversicherung aus?

      Hallo zusammen,
      ich komme demnächst in das Alter in dem man nicht mehr über die Eltern versichert ist und muss mir eine eigene Krankenversicherung suchen.
      Ich weiß allerdings partout nicht worüber man das aussucht und möchte meine Eltern nicht danach fragen.
      Deswegen hier: Womit fährt man gut, worauf sollte man achten und was würdet ihr mir empfehlen?
      Danke schon mal im Voraus!?
    • Wie steht es denn um deine/eure Lebensumstände? Warst du bisher privat versichert?

      Da wir hier Luxustalken, rate ich dir aufs schärfste von einer gesetzlichen Krankenversicherung ab. Das macht einen kaputt; ich habe mich nie drittklassiger gefühlt als zu Zeiten meiner gesetzlichen Krankenversicherung. Seid ich privat versichert bin, lebe ich wie ein König - natürlich auch, weil ich es mir leisten kann, in Vorkasse zu gehen. Hier der Tarifvergleich: tarifcheck.de/private-krankenversicherung/

      Sprich doch mal mit deinen Eltern, ob sie bereit wären, ganz im Sinne deines Leibeswohls, für die Private Krankenversicherung aufzukommen? Unangenehm hin oder her, es geht schließlich um eine potenziell massive Einschränkung deines Lebensglücks.

      Ich bin selbstständig, ich gehe mal davon aus, du auch, wenn du bis jetzt noch nicht durch ein angefangenes Arbeitsverhältnis in eine gesetzliche Versicherung gezwungen wurdest.

      Grüße
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum