Findet ihr das verwerflich? Immer dasn euste Handy kaufen - Nachhaltigkeit und Überkonsum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Findet ihr das verwerflich? Immer dasn euste Handy kaufen - Nachhaltigkeit und Überkonsum

      Zum Thema Nachhaltigkeit und Überkonsum: Gestern in der Mittagspause habe ich erzählt, dass ich mir das neue Samsung Galaxy S8 Plus vorbestellt habe und mich schon voll drauf freue. Ich habe bereits das Vorgängermodell, was ja noch ziemlich neu ist und deshalb musste ich mir auch sofort was anhören. Das sei nicht oke, dass ich mir schon ein neues Handy hole, wenn das andere noch funktioniert.

      1. geht es niemanden was an und 2. ist das Neue ja auch besser als das alte und hat einige Verbesserungen, die man nutzen könnte....

      Überhaupt. Ich will mir eigentlich nichts vorwerfen lassen, aber ich muss mir mal ein bisschen Rückhalt von euch holen! Ihr Luxusfreaks versteht das sicher. Ich hab nicht über Lust noch mehr Handy auszutauschen oder mir ein zweites Auto zuzulegen.

      Habt ihr das neue Samsung vorbestellt?
    • Jo, ich bin der selben Ansicht. das geht doch niemanden was an, was du dir vorbestellst und was nicht, und wenn du dir noch dekadent 6 Versionen einer neuen Galaxy S8 Plus Hülle kaufen willst, ist das auch deine Sache.
      Meine Freundin hat sich das Handy nämlich auch vorbestellt, weil sie demnächst Geburtstag hat und ich werde ihr eine Samsung Galaxy S8 Plus Handy Hülle dazu schenken, auf der ein Krokodil ist, das gerade eine Cola trinkt. Zwar mag sie keine Cola, aber ich hab das Bild gefunden und musst so an sie denken.

      Macht das doch auch. Oder am besten bastelst du dir ganz viele kleine Glitzersteine drauf, läufst am Erscheinungsdatum ins Bureau und redest ganz laut über deine "neue Galaxy S8 Plus Hülle mit Swarovski Kristallen und Krokodilslederhaut". Dann sagst du noch, sie habe mehr gekostet als das Handy und voila, die Empörung wird riesig sein.
      Was Menschen sich immer in fremde Angelegenheiten einmischen können! Oder? Ich finde es eine Frechheit. Jeder darf sich die neueste Version von Handys holen wie er mag. Sagt ja auch niemand was gegen das iPhone.
    • Hallo Zusammen :) !

      Schließ mich Euch an! Absolut egal wer was mit seinem Geld kauft, ob unnötig oder nicht. Dies liegt glücklicher weise immernoch in den Augen des Käufers. Ich denke bei den o.g. Kollegen spricht eventuell auch etwas Neid oder Mißgunst heraus. Und das sind unheimlich schlechte Charaktereigenschaften :thumbdown: .


      Liebe Grüße!
    • Ich finde es vor allem nutzlos! Aktuell gibt es keine Funktionen die noch mehr Rechenleistung benötigen und die letzte neue, coole Zusatzfunktion liegt auch schon Jahre zurück... Das heißt es geht rein um Status und da über Verträge sowieso jeder an das neueste IPhone kommt macht noch nicht mal das Statusargument Sinn...
    • Also ich bin gerne up2date. Ich freue mich jetzt auch schon aufs iPhone X... gerade das randlose Display hats mir angetan, das finde ich ziemlich mega. Auch das drahtlose Laden erwarte ich schon mit Freude Mehr Details dazu gibt's im Handyblog von Handyflash.
      Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
    • Ich finde das ist deine Sache. Wenn du Freude daran hast und es dir leisten kannst, warum denn nicht? Das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Wenn dein altes Samsung noch gut ist, kannst du es ja wiederum verkaufen und musst für das neue nicht den kompletten Preis bezahlen.

      Ach hör nicht auf die Leute, wenn du ein neues Handy willst, kauf es dir! Zumal die Samsung Modelle ja wirklich nicht die teuersten auf dem Markt sind.
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum