Warum zuckt mein Augenlid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Warum zuckt mein Augenlid?

      Hi Leute,

      die letzten Tage zuckt mein rechtes Augenlid ständig. Ich hatte das zwar schon des Öfteren, aber noch nie über so einen langen Zeitraum. Soll ich damit zu einem Arzt gehen oder könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Hab' schon gehört, dass das am Stress liegt, aber momentan ist mein Leben ziemlich stressfrei, müsste als etwas anderes sein...

      Danke für eure Hilfe!
    • Hallihallo!

      Mir ist schon oft aufgefallen, dass mein Augenzucken verschwindet, sobald ich ein wenig zur Ruhe komme, und Arbeit Arbeit sein lasse.

      Wenn es, wie du meintest, allerdings nicht am Stress liegen kann/sollte, ist es auch möglich, dass es durch eine innere Unruhe ausgelöst wird. Bist du im Moment vielleicht psychisch stark belastet? Dann ist es durchaus möglich, dass dein Körper dir durch das Zucken mitteilen will, mal einen Gang runter zu schalten.

      Andere Ursachen für das Augenzucken sind auch zu wenig Schlaf, oder zu viel Koffein. Versuch' am besten einfach mal, auf Kaffee zu verzichten und dich ein wenig auszuruhen - in solchen Situationen ist ein kleines Mittagsschläfchen nicht zu verachten!

      Das Ganze kann aber noch einige weniger angenehme Ursachen, wie zum Beispiel eine Bindehautentzündung, haben, weshalb du dein Auge sehr genau beobachten solltest.

      Falls du noch mehr Infos zum Augenzucken brauchst, kann ich dir empfehlen, dich zum Beispiel hier schlau zu machen.

      LG und gute Besserung!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum