Eigenes Arbeitszimmer einrichten....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Eigenes Arbeitszimmer einrichten....

      Hallo Zusammen,

      Ich möchte mir demnächst ein eigenes Arbeitszimmer einrichten. Ich würde mich nämlich gern einmal an Heimarbeit versuchen. Allerdings sollte die Einrichtung nicht allzu protzig werden, sondern
      eher praktischer Natur sein. Ich weiß ja nicht ob meine Vorstellung genauso gut in der Umsetzung ist. :D
      Was meint ihr bräuchte ich denn so alles für ein eigenes Arbeitszimmer?

      LG
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Hallo :) !

      Naja, was hast Du denn für Vorstellungen? Und in welche Richtung geht denn Deine Heimarbeit ( Kundenempfang usw ) ?

      Ansonsten würd ich die ganz normalen Sachen nutzen, die Jeder eigentlich mehr-oder-weniger schon hat. Also zugeschnittener PC inkl. Programmen & Drucker. Eventuell sepperates Telefon/Fax. Ein Schreib- bzw. Arbeitstisch, ausreichend Licht und bequeme Sitzmöglichkeit.

      mmh, eigentlich nichts Besonderes... In welche Richtung soll es denn nun arbeitsmäßig gehen? Denn was wichtig ist weißt Du doch am ehesten. Ohne Infos fischen wir im Dunkel ;) .


      Liebe Grüße!
    • Ja ich habe auch einige Fragen die sich mir bezüglich deiner Frage stellen. :D
      Was für eine Heimarbeit meinst du? Davon hängt es nämlich auch ein wenig ab, was für Büromöbel du benötigst. Im Prinzip hat aber "Vollbad" recht mit seiner Auflistung. Das
      sind die grundlegenden Möbel die man benötigt. Du könntest nur noch über ein Bild oder Pflanzen usw. nachdenken. Das ist jedoch alles Deko und zählt für mich
      nicht so wirklich zur Büromöbel Ausstattung. :D

      Falls es wirklich nichts protziges und eigentlich eher nur praktische Möbel sein sollen, dann kannst du nach Büromöbel mal suchen. Die sind eigentlich nicht die teuersten Möbel und relativ schlicht.
      Aber ich kann nun eben leider auch nicht hellsehen und weiß daher nicht was deine genaue Vorstellung, von deinem Büro, ist.
      :D

      Ich hoffe dir hilft das trotzdem ein klein wenig weiter. :)
    • Neben den Standard-Sachen wie einen Schreibtisch, Sessel, und Computer würde ich auch noch in eine Couch investieren. Manchmal sollte man sich auch eine Auszeit gönnen und dann kann man auf der Couch entspannen und ausruhen. Bei den Gräte weißt du wahrscheinlich selbst am besten, was du brauchst. Ein Drucker wird sicherlich irgendwo seinen Platz finden müssen. Vielleicht noch ein Barcode Scanner, falls du öfters damit hantieren musst?
    • Welche Möbel du für dein Arbeitszimmer brauchst, hängt ganz davon ab, was du machst.
      Genügt ein Sessel und ein Schreibtisch? Oder brauchst du zusätzlich noch Stauraum für jede Menge Ordner und Akten usw.?
      Ein guter Schreibtisch und ein guter Stuhl sind schnell einmal besorgt. Und falls du wirklich noch Stauraum brauchen solltest, könntest du dir ja hier solche Ordnerregale besorgen. Die sind einfach und praktisch und auch nicht allzu teuer.
      Ansonsten ist es leider schwierig dir weiterzuhelfen. Ein paar mehr Infos wären da schon von Vorteil.

      LG
      You only live once!
    • Was Du machen möchtest ist natürlich die entscheidende Frage.
      Ein großer Schreibtisch (kann ich nur empfehlen, da sich doch immer mehr Papier darauf ansammelt, als gewollt), gute (Schreibtisch-)Lampe, bequemer Stuhl und Schränke bzw. Regale. Solltest Du auch Kunden empfangen würde ich auf jeden Fall noch einen kleineren separaten Tisch mit ein paar Stühlen reinstellen (je nachdem wie groß das Zimmer ist)
    • ...und vielleicht auch eine Uhr oder sowas auf den Tisch stellen. So kannst du immer sehr unauffällig nachsehen, wie spät ist. Ich würde sogar einen kleinen Radiowecker empfehlen. Dann kannst du sogar etwas Musik machen, falls mal keine Kunden da sind. Mittlerweile sehen diese Geräte sehr schick aus - nicht mehr so wie früher :D Mit gefällt zum Beispiel dieser hier sehr gut!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum