Wie schmückt ihr den Weihnachtsbaum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Wie schmückt ihr den Weihnachtsbaum?

      Hallo!

      Ich würde mich gerne mal etwas inspirieren lassen. Unser Weihnachtsbaum war bisher immer ganz klassisch, mit ganz vielen roten Kugeln und ein paar kleinen Engeln und Sternen. Jetzt will ich endlich mal was neues probieren. Ich bin eigentlich offen für alles, nur Lametta geht gar nicht :D

      Wie sieht euer Weihnachtsbaum aus?

      LG
      Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]
    • Wir haben blaue Kugeln, Funk-LED-Kerzen, Strohsterne und Glaseiszapfen.
      Zusätzlich gibt es noch ein paar absolut nicht dazu passende Schmuckstücke aus unserer Kindheit oder von unserer Tochter.

      Meine Tochter hat einen eigenen Baum in Ihrem Zimmer.
      Die hat Alles mit Disney Schmuck und LED-Lichterketten geschmückt.

      Und Du hast absolut recht. Lametta geht gar nicht!

      Viele Grüße
    • Ich mache es tatsächlich immer zu irgendeinem Thema.
      Das muss jetzt nicht irgendwie ein Film oder dergleichen sein, aber man kann sich immer was einfallen lassen und dementsprechend einkaufen.
      Letztes Jahr hatte ich die Weihnachtsgeschichte, und habe eine große Krippe gekauft und leichte Figuren an den Baum gehängt. Davor das Jahr war einfach Silber das Thema und immer so weiter.
      Am liebsten mag ich aber tatsächlich das klassische rot-gold, manchmal sogar ein bisschen Lametta. ;)
      Hier auf der Seite gibt es gute Inspirationen: Manchaml hilft einem so en kleiner Stupser ja.
      Ansonsten würde ich einfach die Leute fragen mit denen du feierst, vielleicht einfach ein kleines Event darauß machen und jede_r soll das mitbringen was er oder sie schön findet.
      Ich wünsche auf jeden Fall ein gesegnetes Weihnachtsfest.
      "Mein Mercedes"
    • Hallo :) !

      Ich find Lametta schön. Doch nachdem wir das damals probierten, sah es irgendwie nicht so toll aus. Es ist einfach zu mühsam einzelne Fäden zu legen :( .

      Ansonsten natürlich so, dass man im Idealfall kaum noch den Baum sieht. Pflicht ist dabei ganz klar, dass die Spitze bedeckt ist und das der Baum bereits am 1.Advent steht. Sonst hat man ihn doch nicht lange und die Vorfreude ist so schöner. Ist ja in den Einkaufszentren auch so und die Nordmanntannen aus dem Baumarkt sind derart überzüchtet, dass sie dieses lange Zeit ohne Nadeln zu lassen überstehen - auch neben dem Kamin.

      Dieses Jahr viele verschiedene Kupfertöne und, ähnlich wie bei @Chris! unpaßendes Beiwerk in form von Papier- und Strohsternen ;) .


      SL_Fan schrieb:


      Ich wünsche auf jeden Fall ein gesegnetes Weihnachtsfest.


      Dem schließe ich mich gern an. Für alle hier ein paar entspannte Feiertage :) !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum