Was macht ihr zum Abschalten und Runterkommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Gast! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    • Hi,

      ich habe eine ganz unorthodoxe und super dekadente Methode, aber sie funktioniert. Vielleicht bin ich auch etwas komisch und der Einzige, bei dem sowas wirkt :D
      Zum Entspannen spiele ich Glücksspiele. Am liebsten sowas hier. Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der leichte Nervenkitzel vom Glücksspiel die normalen Grübeleien und das ewige Nachdenken etwas blockiert. In dem Sinne ist es eine perfekte Ablenkung. Und das ist ja oft schon ausreichend zum Abschalten und Runterkommen.

      Wenn damit irgendwann Schluss ist (man ist ja verantwortungsbewusst!), meditiere ich tatsächlich gerne. Wenn man das gut kann, ist der Geist schnell entspannt und fokussiert. Ist eine gute (und etwas günstigere) Alternative :D
      Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
    • Hallo :) !

      Bin da eher altmodisch. Also zum runterkommen & entspannen die Klassiker wie ( Zeitschriften ) lesen, fernsehen, Musik hören, sehr gerne baden und natürlich auch Sex.

      Da ist das gedankliche Abschalten von Geschehnissen der Arbeit oder kollegiale Auseinandersetzungen schon schwieriger - für mich. Nicht selten gehe ich mit diesen "Problemen" ins Bett und sinniere darüber, auch wenn ich nicht will. Hier ist meine Frau mit Meditation und/oder Massagen sehr hilfreich...und irgendwann siegt schließlich die Müdigkeit.


      Liebe Grüße!
    Unser Netzwerk: VW ID. BUZZ Forum.de | Saugroboter, Wischroboter, Rasenmähroboter... | Apple Auto iCarForum
    Sparen, Haushalten und sparsam wirtschaften Forum | Dacia Jogger Forum